Frage von AnnetteMoeller, 169

Mein Sohn steht auf Damenuhren, gibt es das?

Hallo,

ich habe dieses Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Sohn steht auf meine Damenuhr bzw. auf Damenuhren Allgemein... Gibt es sowas?

Es fing alles damit an, als er mich fragte ob ich meine Uhr nicht jeden Tag tragen könnte, da ich mit meiner Uhr am Handgelenk ''Sexy'' aussehen würde...
Ich dachte er meint mit ''Sexy'' evt. dass ich dann schöner aussehe, deswegen dachte ich mir nichts dabei, und trug sie schließlich dann auch jeden Tag.

Als wir ein paar Tage später beim Arzt an der Anmeldung standen, fiel mir auf das er die ganze Zeit auf die Uhr der Schwester starrte...

Als er gestern zu mir kam sagte er das er meine Uhr ''Geil'' findet...

Ist das Normal? Gibt es sowas? Was soll ich jetzt machen?

Gruß Annette

Antwort
von MamaKnopf, 38

Vorab nur zur Info: habe selber einen Sohn, der ist aber erst 12.

Möglicherweise hat er einen Fetisch für Damenuhren?
Vielleicht verliert sich das von ganz alleine wieder und wenn nicht, wäre das meiner Meinung nach nicht schlimm.

Mach Dir nicht allzuviel Gedanken darüber, würde es einfach mal beobachten.

Falls sich das nicht ändert und Du beunruhigt bist, könntest ja auch mal
(heimlich! - ohne sein Wissen) seinen Kinder/Jugenarzt um Rat oder seine
Meinung fragen.

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Vielen Dank! Aber um ehrlich zu sein ist mir das ein wenig unangenehm zu seinem Arzt zu gehen und nach zu fragen ob so ein Verhalten normal ist.. : /

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Wird er wenn er älter ist, nicht auch Sexuell Erfahrung mit Uhren machen wollen? Ich bin wirklch besorgt darüber!

Kommentar von MamaKnopf ,

Deine Besorgnis kann ich verstehen. Beobachte es doch einfach . Mehr kannst Du ohnehin nicht tun. 
Er ist erst 14 Jahre alt und noch keine 18.

Vielleicht ist es einfach nur so ein Spleen, der sich von ganz alleine verliert und falls nicht, könntest Du es nicht ändern und er wäre auch kein schlechterer Mensch deswegen.

Beobachte es einfach mal.

Antwort
von offeltoffel, 82

Es klingt für mich nicht weiter ungewöhnlich, dass ein männlicher Heranwachsender auf solche Dinge steht. Ich würde das unter einem Schluck-Faible einsortieren.

Etwas schräg finde ich aber, dass er sich an den Accessoirs seiner Mutter und seiner Schwester aufgeilen soll. Ein Junge mit einer gesunden sexuellen Entwicklung sollte diese Dinge nicht unbedingt an seiner engsten Familie erregend finden.

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Sehe ich auch so... Das mit der Schwester hast du allerdings ein wenig misstverstanden, den ich meinte damit die Arzt-Schwester ;)

Antwort
von ItZm3, 65

Hallo Annette,

ich entschuldige mich jetzt schon mal hier im Voraus für diese gleich folgende "verstörende" Frage von Früher. Aber evtl. hilft sie dir weiter... Warum dein Sohn von Damenuhren angezogen wird kann ich dir leider auch nicht beantworten. Eventuell ein Fetisch von ihm.

Hier die "verstörende" Frage eines anderen Nutzers: https://www.gutefrage.net/frage/ich-finde-damenuhren-geil-was-tun?foundIn=relate...

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Danke erstmal!

Antwort
von MamaKnopf, 47

Wie alt ist denn Dein Sohn?

Kommentar von AnnetteMoeller ,

14

Kommentar von MamaKnopf ,

Vorab nur zur Info: habe selber einen Sohn, der ist aber erst 12.

Möglicherweise hat er einen Fetisch für Damenuhren?
Vielleicht verliert sich das von ganz alleine wieder und wenn nicht, wäre das meiner Meinung nach nicht schlimm.

Mach Dir nicht allzuviel Gedanken darüber, würde es einfach mal beobachten.

Falls sich das nicht ändert und Du beunruhigt bist, könntest ja auch mal (heimlich! - ohne sein Wissen) seinen Kinder/Jugenarzt um Rat oder seine Meinung fragen.

 

Antwort
von 1erseinesNamens, 74

Wie alt ist dein Sohn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Er ist 14

Kommentar von 1erseinesNamens ,

Dann würde ich das doch einfach mal mit ihm ansprechen.
In dem Alter kann es gut sein das "sexy" und "geil" einfach Wörter für "schön" und "hübsch" sind.

Frag ihn doch mal ob er die Uhr nur an dir "geil" findet oder sich vorstellen kann selber eine ähnlich zu tragen.

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Danke für den Tipp! Allerdings habe ich ihn schon darauf angesprochen, und er hatt nur gesagt dass er Damenuhren an Frauen-Handgelenken geil findet...

Kommentar von 1erseinesNamens ,

Dann klingt das doch nach einem kleinen, ungefährlichen Fetisch.

Würde ich mir keine Sorgen machen :D

Kommentar von AnnetteMoeller ,

okay, aber will er wenn er älter wird nicht auch Sexuell Erfahrung mit Uhren machen wollen? Ich bin wirklch besorgt darüber!

Kommentar von 1erseinesNamens ,

Solange diese sexuellen "Erfahrungen" niemandem schaden is doch alle in bester Ordnung.

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Das stimmt aber ich finde das schon ekelhaft wenn mein Sohn dann seine Körperflüssigkeiten auf meine Uhr laufen lässt.... Oder sehe ich das falsch?!?

Kommentar von 1erseinesNamens ,

Ehm. Klar is das uncool seine "Körperflüssigkeiten" über die Sachen andere laufen zu lassen haha

Würde ich ihm definitiv mal so sagen :D

Kommentar von Everyoung ,

Sehe es genauso. Er ist doch 14 er weiß schon was er möchte. :D

Kommentar von AnnetteMoeller ,

okay, und was ist wenn er (wenn ich meine uhr mal nicht trage) sie holt und sich mit ihr befriedigt? Und ich sie dann auch noch unwissend darüber trage? ich meine ich kann ihn ja nicht 24 stunde am Tag überwachen...

Antwort
von nettermensch, 58

was ist schon normal. ich würde mir erst Gedanken machen, wenn er langsam anfängt, Frauenkleider zu tragen. dann ist zeit, mit ihm zu reden.

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Danke!

Antwort
von DerEineNico123, 66

Klar gibt es so was, ob das "Normal" ist muss jeder für sich selbst wissen. Ich glaub dein Sohn hat evtl. einen Fetisch für Uhren, ist aber auch nicht schlimmes....Mach dir keine sorgen und spreche doch mal mit ihm darüber! :)

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Okay, Danke erstmal! Entwickelt sich so etwas nicht mit der Zeit immer intensiver? 

Kommentar von DerEineNico123 ,

Kommt darauf an ob es Harmon oder

Kommentar von DerEineNico123 ,

Ausversehen abgeschickt....Also, kommt darauf an ob es Harmonbedingt ist, ist das der Fall kann es nach der Pubertät wieder verschwinden. Kann aber auch sein das es bestehen bleibt, da hilft nur abwarten.! :)

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Vielen Dank! Wird er dann sexuelle sich an Uhren ausprobieren? Habe extrem Angst!

Kommentar von DerEineNico123 ,

Ist alles möglich, aber das können wir nicht bestimmen sondern nur dein Sohn. Angst brauchst du auch nicht zu haben da es ganz normal ist eine Vorliebe für bestimmte Dinge zu haben! :)

Kommentar von AnnetteMoeller ,

okay vielen dank!

Kommentar von DerEineNico123 ,

Kein Problem! :)

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Ich habe oben vergessen noch etwas evt. wichtiges rein zu schreiben, undzwar war ich vor 2 Jahren bei einer guten Freundin von mir mit meinem Sohn. Und meine Freundin trägt eine Damenuhr mit Gummiarmband  und Strasssteine also wie dieses Ice Watch Uhren. Jedenfalls hat sie während wir im Wohnzimmer waren und geredet haben, ihre Uhr abgelegt (auf das Sofa). Wir sind dann ins Schlafzimmer gegangen, weil sie dort ihren PC stehen hat und wir wegen einem Urlaub was suchen wollten. Als wir zurück kamen lag die uhr auf der anderen lehne des Sofas und mein sohn saß plötzlich daneben... Zufall?

Kommentar von AnnetteMoeller ,

Darüber hinaus hatte meine Freundin mich angerufen und gefragt ob ich weiß warum ihre Uhr ''Nass'' sei... 

Kommentar von DerEineNico123 ,

Es ist nicht auszuschließen das ihr Sohn dahinter steckt jedoch war ihr Sohn da noch 12, mit 12 nimmt man auch noch vieles in den Mund und also ist das auch nicht auszuschließen. Aber was wirklich vorgefallen ist kann nur ihr Sohn sagen, wenn er alleine dort war ist es zumindest schon mal sicher das er damit etwas zu tun hat aber vielleicht können sie ihn ja mal darauf ansprechen?! :)

Antwort
von anonymdudbdf, 62

Ich denke mal das er die Uhren einfach optisch schön findet

Antwort
von Delveng, 74

Machen solltest Du nichts. Freue Dich darüber, dass Dein Sohn einen eigenen Geschmack hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten