Frage von TimRe24, 178

Warum tragen manche Menschen die Uhr falsch herum?

Hallo,

das hört sich nun vermutlich seltsam an... aber warum tragen manche Menschen die Uhr falsch herum? Ich habe es jetzt öfters - besonders in Englisch sprachigen - Serien und Filmen gesehen: Manche Männer trugen dort die Uhr nicht "auf" dem Handgelenk sondern "unter" dem Handgelenk. Also quasi genau andersherum als man es meistens sieht. Warum machen die das? Um da die Uhrzeit ablesen zu können muss man sich den ganzen Arm verdrehen! 0.o

Danke!

Antwort
von Dirndlschneider, 178

In einem Uhrenforum nachgelesen : Beim amerikanischen Militär wurde es empfohlen , die Uhr so zu tragen , damit keine Reflexionen den Standort des Trägers verraten können . Viele Menschen empfinden es als bequemer und in amerik. Actionfilmen tragen die " Helden " ( Bruce Willis ) das Zeiteisen tatsächlich nach innen .

Antwort
von kiara36, 141

Ich trage meine Uhr grundsätzlich so. Ich schütze meine Uhr bzw. mein Glas vor Stößen, Kratzern und vor "neugierigen Uhrguckern" - die zu faul sind, auf die eigene Uhr zu schauen (Scherz!).

Tatsächlich ist die Uhr, bei mir!, geschützter.

Zudem finde ich es viel angenehmer, weil ich die Uhr nicht ständig im Blickfeld habe (auf der Arbeit zum Beispiel).

Und nein, ich muss dafür nicht den ganzen Arm verdrehen, lediglich mein Handgelenk in Blickrichtung zeigen, aber das müsste ich bei einer "normal" vorne getragenen Uhr auch. Der Vorteil: Während der Konferenz, kann ich dezent auf die Uhr schauen ;)

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 132

Die Uhr ist im Alltag, grad bei körperlicher Arbeit ein bisschen besser geschützt. Ob nun Schlag auf das Gehäuse oder Kratzer im Glas. Die Reflektionen mögen ein kleines militärisches Argument sein, aber in der heutigen Konfliktführung spielt das keine Rolle mehr, da sich kaum noch Soldaten Waldrand an Waldrand in Stellungen lauernd gegenüber liegen.

Antwort
von howelljenkins, 134

genau genommen verdreht man den arm dabei WENIGER. du musst doch die hand einfach nur die handflaeche nach oben drehen.

Antwort
von ArtYT, 134

Für sie ist es so besser. Sie fragen sie sich wieso tragen die anderen Menschen die Uhr "anders" (normal).

Antwort
von loewenherz2, 115

gibt's ne gesetzliche Vorschrift zum Tragen von Uhren ?

laß doch die Leute tun was sie wollen

also ich trage zum Beispiel gar keine Uhr

stört dich das jetzt auch ?

Kommentar von TimRe24 ,

Hast du auch sinnvolle Antworten zu bieten? Wer sagt denn bitte, dass es mich stört? Es verwundert mich eben, und ich fragte nach ob es dafür einen Grund gibt...

Kommentar von loewenherz2 ,

Es verwundert mich eben

das bedeutet wie du die Uhr trägst ist richtig ... normal

wie andere sie tragen => falsch

oder wie soll ich das verstehen

vielleicht trägst ja nur du die Uhr falsch

Antwort
von Roderic, 95

Das ist nur wieder eins von diesen "Guckt ma - ich bin anders" Dingern.

Antwort
von blumenkind2, 96

Meine alten englisch Lehrerin hat das auch gemacht voll unnötig dachte die  hat Störungen 😂

Antwort
von hallohiheynaa, 105

Meine Oma macht das auch so.

Und man muss dazu nicht den Arm verdrehen. Ist eigentlich sogar bissl einfacher..

Ist denke ich einfach Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten