Mein Sohn hört rechte Bands, was tun bitte Hilfe.

26 Antworten

Oh, hast du dich von deinen Eltern von etwas abbringen lassen oder hast du aus Trotz dann erst recht daran festgehalten? Frage ihn warum er rechts gerichte Musik hört. Kläre ihn über den National Sozialismus und die Verbrechen von damals auf. Zeig ihm vielleicht auch Heutige Verbrechen mit rechtem Hintergrund auf. Viel Glück

So gesehen kannst du ihn nicht davon abbringen. Du kannst mit ihm reden, warum er daran glaubt, und versuchen, seine Ansichten zu zerschlagen...Klappt aber zu 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht.Warte einfach ab, wahrscheinlich gibt sich das von selbst.Ich hatte auch eine rechtsradikale Phase, aber irgendwie kam dann die Einsicht, dass das doch alles nicht das Wahre ist und hat sich sowohl bei mir als auch Freunden aus dem gleichen Umfeld wieder gegeben. Viel Glück!

Es könnte sein das das nur eine Phase ist, du könntest einmal ein Gespräch mit ihm führen. Das er solche Bands hört muss nicht umbeding heißen das er jetzt National wird. Die Songs könnten ihn in einer bestimmten Phase ansprechen. Mit dem legal könnte dein Sohn recht haben. Indizierung ist nicht mit verbot gleichzusetzen. Liste A indizierung bedeutet nur das ein absolutes Verbe und verkaufsverbot an unter 18 Jährige besteht. Diese Medien dürfen auch nicht frei in Läden stehen. Liste B indizirte Medien werden von den Landesgerichten bechlagnahmt., Sind aber im privaten Besitz erlaubt. Allerdings ist jede Vorführung etc verboten.

EXIT Deutschland. Bei Problemen oder Andeutungen werden Sie dort geholfen. Die Musik alleine muss nicht direkt bedeuten dass er einer Gruppe angehört. trotzallem ist es ein klares Zeichen dafür dass mindestens Kontakt besteht mit einer Person die rechtsextrem sein könnte. Ich spreche aus Erfahrung...

Nun, schau erstmal wie es sich entwickelt. Ich hatte selber auch so eine Phase in der ich Rechts-Rock gehört habe. Hat sich bei mir aber nach 2 Monaten wieder gelegt und danach hab ich nie wieder rechte Musik gehört.

Momentan bin ich voll in der Indie- und Gittaren akustik Szene.

Hab ein Auge drauf, aber üb nicht zu viel Mutterschutz aus. Solltest du dir dennoch zu viele Sorgen machen würde ich dir empfeheln mit ihm über das Thema "Rechts" zu reden, was für einen Standpunkt er dazu hat etc.

Will dir nicht zuviel in deine Erziehung reinquatschen, du musst selber am besten wissen was du tust.

Grüße Thanartos.