Mein Sohn hat meine Tochter mit am Po angefasst, was tun?

7 Antworten

Sprich doch erstmal mit jemandem drüber der das etwa neutraler betrachten kann.

Persönlich würde ich sagen du machst daraus mehr als es ist. Wie du selbst sagst aus seiner Perspektive hat er das ja erstmal gar nicht wirklich so wargenommen wie du es war genommen hast. Aber es hätte gereicht Ihm einfach zu erklären das man sowas nicht macht und warum nicht.

Eine Strafe dafür ist in meinen Augen absolut überzeugen. Ich würde mich mit Ihm nochmal hinsitzen und im klar machen das es nicht schlimm war und das du nicht böse bist aber Ihm dann auch erklären das man andere Menschen nicht einfach so anfasst und auch warum nicht.

Ochje der Arme Bub :(

In der Regel ist das vollkommen harmlos und es reicht, wenn man das sachlich erklärt ohne das Kind zum weinen zu bringen. Er muss doch deswegen nicht in Therapie :(

Ich denke im ersten Schritt hast du schon ganz richtig reagiert. Hast ihm klar gemacht, dass das ein absolutes No-Go ist. Wichtig ist, dass du ihm begreiflich machst, wieso das so ein Problem darstellt und was er da für ein Tabu bricht – allerdings ohne Schuldgefühle zu wecken.

13jährige haben halt wirklich noch wenig Ahnung, wo hin mit den ganzen Trieben. Es wäre gut, wenn er einen männlichen erwachsenen Ansprechpartner hat, der offen mit ihm über sowas redet und auch das Gespräch sucht. Eine Therapie halte ich für nicht nötig.

Ich würde das auch nicht überbewerten wenn es beiderseits im Einklang statt gefunden hat.

Natürlich mit beiden (!!!) in Ruhe darüber reden das sich das nicht gehört und für Doktor Spiele sind sie doch etwas zu alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du hast jetzt schon total überzogen reagiert.

Das erste wäre für mich gewesen, herauszufinden ob deine Tochter das überhaupt als unangenehm empfunden hat.

Für beide Kinder ist es wahrscheinlich total unverständlich warum ein bisschen miteinander kuscheln plötzlich so schlimm sein soll.

Nur wenn die Tochter dir Signale gegeben hätte das sie das nicht will hättest du in meinen Augen eingreifen müssen.

rosenbluete2514
Fragesteller

Naja ich habe halt auch gesehen, dass er eine Erektion dadurch hatte und das hat dann alle Alarmglocken in meinem Kopf läuten lassen. Ich sehe wie sehr er es bereut und ich weiß, dass es anscheinend normal ist, aber doktorspiele und sowas in der Art, macht man doch eigentlich viel früher und nicht mit 13 Jahren

Tand0r  23.08.2022, 16:48
@rosenbluete2514

Mit 13 hat er praktisch immer eine Erektion, wahrscheinlich auch wenn du mit ihm kuschelst falls ihr das noch macht.

Ist eine Erektion zu haben jetzt auch noch verboten.

Er bereut es, weil er merkt wie ernst die Sache für dich ist, und davon total überrascht ist. Und gelernt hat er daraus das Berührungen die sich toll anfühlen, irgendetwas ganz schlimmes streng verbotenes sein müssen.

DerAtheist737  23.08.2022, 16:48

Ne der ist 13 der weiiß ganz genau was er macht