Fristlose Kündigung Tagesmutter?

1 Antwort

Ja, bitte melde das dem Jugendamt.

Setz dich bitte vorher mit der anderen Mutter in Verbindung, damit du die Adresse einer Zeugin hast. Was dein Sohn oder auch die andere Mutter erzählt, schreib dir bitte auf und lass es, wenn möglich von ihr unterschreiben. So umgehst du eine Anklage wegen übler Nachrede und Co.

Das Geld für kommende Monate würde ich ihr zumindest vorrübergehend verweigern, vorrausgesetzt sie verlangt noch etwas über eine Privat-Rechnung. Heute wird ja in der Regel über das Jugendamt abgerechnet. Und natürlich fristlos mit Begründung kündigen.

Zwar bin ich sehr vorsichtig, da ich selber in einem sozialen Beruf arbeite und weiss, was da so manch ein Angehöriger aus verschiedenen Gründen ausheckt.

Aber das Jugendamt wird dann mit Sicherheit auch andere abgebenden Eltern und deren Kinder befragen und erste Schritte einleiten.

alu12
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, ich habe es ans Jugendamt weitergeleitet

IlmMumK  21.02.2018, 12:12
@alu12

Und was haben die gesagt? Würde mich echt interessieren!