Mein Nachbarin sein Sohn hat Schule geschwänzt wie soll ich jetzt reagieren?

4 Antworten

Wenn es du nicht der Mutter erzählst wird es die Schule tun. Also erfahren wird sie es so oder so.

Esmeralda738
Fragesteller

Die Mutter schläft noch. Ich war drüben und habe geklingelt.

Goldstueck811  21.05.2021, 08:51
@Esmeralda738

Das sagt Alles! Und der Kleine hat Angst zur Schule zu geh´n nur wg. den fehlenden Hausi?

Das ist wohl ein Fall für´s Jugendamt!

Armageddon91  21.05.2021, 09:00
@Esmeralda738

Das geht aber garnicht. Sie hat Verantwortung für ihr Kind und muss schauen das ihr Kind zur Schule geht.

Esmeralda738
Fragesteller

Sie weiß bescheid ich habe sie telefonisch erreicht. Warum er das getan hat wird bestimmt ein Grund haben und da muss sie als Mutter selbst erledigen ich habe meine Pflicht als Mensch getan und man muss diesem Kind die Schule irgendwie schmackhaft machen. Alles andere geht mich ja im Grunde nicht an. Bin froh das er hier ist und nicht irgendwo abhängt

Armageddon91  21.05.2021, 09:16
@Esmeralda738

Ja ihre Pflicht ist es schonmal mit dem hintern aus dem Bett zukommen und schauen das ihr Kind auch zur Schule geht. Aber du hast gut gehandelt.

Ich würde mich da nicht einmischen. Das fällt auch so auf. Erst wenn der das permanent macht würde ich seine Eltern mal ansprechen.

Du "mischst" dich ja nicht ungefragt ein, das Kind hat den Tag bei dir verbracht. Sowas erzählst du natürlich seiner Mutter.

Esmeralda738
Fragesteller

Ich habe selber keine, pass auf mein Neffen auf und war drüben und hab bei der Mutter geklingelt die schläft und hört es nicht.

Das geht dich ganz schlicht und ergreifend gar nichts an.