Mein Sohn, 6 Monate schreit sich die Seele aus dem Leib?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mattheo,

Mein Sohn ist auch 6 Monate!

Er versucht nun Grenzen auszutesten. Ganz Normal. Ja die Zähne kommen langsam sowie unser bekommt auch Breinahrung. Der kleine Mann ist ganz schön aufgeweckt auch!

Viel Geduld haben! Täglich laufen. Babys brauchen viel frische Luft auch und die Entwicklung zu fördern ist das beste was du machen kannst. Er lernt von dir langsam alle Gestiken und Mimiken.

Würde aber trotzdem mal zum Kinderarzt gehen.

Mein Sohn ist tatsächlich das komplette Gegenteil.. Ruhig.. schläft Nachts durch..

Adde mich wenn du Fragen hast. Stehe dir gerne zur Verfügung mag hier keine Lange Antwort schreiben dauert sehr lang.

⭐️ Hamsterman ⭐️

Butters123  29.07.2022, 22:09

Grenzen austesten mit 6 Monaten ? Meinst du wirklich in dem Alter kann er seine Handlungen schon bewußt steuern ?

Himmelsky  29.07.2022, 22:28
@Butters123

Tatsächlich ja vielleicht nicht so wie ältere Babys aber Kindern steuern auf jeden Fall schon viele Dinge Bewusst. Manchmal veräppelt uns der kleine Mann bewusst ;)

Wenn ich es richtig im Kopf habe müsste er grad Mitten im 5. Sprung stecken - da kann es schon mal ein paar Tage „Gewitterstimmung“ geben. Im Prinzip hilft da aber nur viel Kuscheln und „Begleiten“.

Gleichzeitig kann es natürlich auch noch sein dass sich die Zähnchen ankündigen - evtl auch beides gleichzeitig was natürlich quasi „doppelte Belastung“ für den Zwerg bedeuten würde.

Wenn ihr allerdings das Gefühl habt, er hat regelrecht Schmerzen, dann würde ich trotzdem definitiv dazu raten es ärztlich abklären zu lassen. Da ist man als Eltern doch wesentlich beruhigter wenn man weiß dass es „nur“ ein Schub bzw. „Nur“ die Zähne sind und kein ernsthaftes Problem dahintersteckt.

Mir wurde gesagt dass ich in dem Alter eine Harnwegsinfektionn hatte, die durch einen Katheter gelöst werden konnte. Wenn man nicht mehr Pipi machen kann ist dass schon eine sehr schmerzhaftAngelegenheit, die sich ein Kinderarzt dringend mal anschauen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmelsky  29.07.2022, 21:53

Du gehst vom Schlimmsten aus 😅

mattheo1989
Fragesteller

Das kann ich definitiv ausschließen, er pullert wie kein Zweiter, die Windel ist regelmäßig voll :D

Würde auf Zähne tippen.

Gib ihm mal was kaltes wo er drauf rumbeißen kann ( Beißring, eingefrorener Keks, kaltes Obst)

Wenn du merkst das es ihm dann besser geht, sind es definitiv de Zähne.

sabbert er viel, wenn er am Daumen lutscht? Das ist noch ein Zeichen fürs Zahnen.

mattheo1989
Fragesteller

Er ist zwischendurch auch wieder ganz ruhig, das mit den Zähnen halten wir auch unter anderem für sehr wahrscheinlich, aber dann wäre das ja eher ein gequälteres Gejaule

Sunnyday1981  29.07.2022, 21:30
@mattheo1989

Das ist wie bei uns mit Zahnweh. Mal kommt es und mal geht es. Alternativ ggf Kolliken ?!

mattheo1989
Fragesteller
@Sunnyday1981

Nein, die kann ich definitiv ausschließen, er hat sehr guten Stuhlgang und die Verdauung scheint auch gut zu sein

Himmelsky  29.07.2022, 21:35
@Sunnyday1981

Meine die Koliken fangen aber der 2 Lebenswoche an und ziehen sich bis zu 3 Monate bis zum 4 Lebensmonat.. danach hat sie kein Baby mehr im Normfall .. kann mich aber auch irren. Denke das ist auch mit dem Wachstumsschub verbunden das der kleine Mann so schreit..