Mein Schäferhund hat einen Grauen Film auf den Augen, was kann das sein?

5 Antworten

Wie alt ist der Hund? Linsentrübungen sind im alter nicht wirklich überraschend. Das passiert oft. Im Zweifel lass einen Tierarzt draufschauen.

Wenn die Sehkraft schleichend nachlässt kommen die meisten Hunde wunderbar damit klar. Normal ist das kein Grund, sich groß Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn du dir so große Sorgen machst, warum gehst du dann nicht zum Tierarzt? Wir können hier auch nur raten und behandeln können wir dein Hund schon gar nicht.

Ich verstehe es wirklich nicht. Wenn man sich Sorgen macht weil dem Hund etwas fehlt, dann geht man nicht ins Internet sondern zum Tierarzt. Dafür sind die da.

Ich verstehe das immer nicht. Das Problem besteht nicht seit gestern oder heute, sondern schon seit einigen Wochen. Und doch kommt man nicht auf die Idee, zum Tierarzt zu gehen, obwohl man Angst vor der Erblindung des Hundes hat? Nein, kein Verständnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sonderlich große Angst kannst du ja nicht haben wenn du so in einem Laienforum fragst anstatt zum TA zu gehen.

JustASingle  01.06.2022, 15:12

Vor allem, wenn das Problem bereits wochenlang besteht ...

wenn du Angst hättest und vor allem Verantwortungsbewusstsein, wärst du schon längst beim Tierarzt gewesen.