Mein roller geht morgens nicht an?

3 Antworten

Da wir nicht wissen, um welchen Roller es sich handelt, kann man nur allgemein antworten.

Wenn der Roller, wenn es über Nacht kalt war, morgens nicht startet, kann das an einer "altersschwachen" Batterie liegen oder die Batterie wird im Kurzstreckenbetrieb nicht hinreichend geladen.

Beim Start muss die Batterie ja sowohl für den Anlasser, wie auch für die Zündung Strom liefern und das schafft sie nur, wenn sie in Ordnung und aufgeladen ist.

Ein anderer Grund wäre ein Fehler in der Kaltstarteinrichtung aber das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen.

Wenn du den Fehler nicht selber findest oder keinen Kumpel hast, der sich gut auskennt, dann fahre bitte mal zur Werkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Aeroxnitro
Fragesteller

es handelt sich um eine 70ccm aerox ja die Batterie ist komplett leer aber mit den kickstarter geht er auch erst an wenn es wärmer ist Mit freundlichen Grüßen

Batterie leer.

fährt man nur kurze Strecken wird Batterie nicht aufgeladen und irgendwann ist die leer

Kaltstarteinrichtung prüfen. Vergaser reinigen. Auf Falschluft kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter