Mein Postbote belästigt mich, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich wirklich eigenartig an, aber wenn es stimmt ist es sicher nicht in Ordnung, dass er Dir durch sein Verhalten Angst einflößt.
Reklamationen können nicht anonym gemacht werden, man muss Name und Anschrift angeben, auch um festzustellen, um welchen Zustellbezirk es sich handelt.
Falls Du nicht den offiziellen Weg gehen möchtest : Vielleicht hast Du ja einen guten Freund, der morgens ein paar Mal die Tür öffnet, wenn der Briefrtäger davor herumlungert, falls das dann auch nichts hilft, kannst Du den Zusteller (evtl mit einer zweiten Person als Unterstüzung) entweder direkt auf sein Verhalten ansprechen oder es doch offiziell an die Post melden.

Craaaaazy  25.02.2020, 16:44

Reklamationen können meines Wissens über den Paketshop abgewickelt werden ohne den Postboten.

ist zwar schon etwas her der beitrag, aber ich habe das problem auch. habe noch dazu einmal meine handynummer auf den hermes schein geschrieben, weil sie das 2te mal da waren und es das dritte mal bei antreffen nicht zugestellt wird. ds war schon einige zeit her, jedoch hat der typ( ein rumäne) immernoch meine nummer!!normalerweise wird diese vernichtet mit der vollmacht. bekomme seit dem ständig sms falls ein paket kommt und er schreibt dass er mir es persönlich gibt und wann ich zuhause bin. eine sms mit "ich liebe dich" kam auch schon. noch dazu kam er heute, hat mir um 8 uhr früh ne sms geschickt, dass er gleich kommt. hab geantwortet" bin nicht da, ich arbeite. bitte vor die tür stellen.."er kam trotzdem an meine tür und hat ca. 8 mal geklingelt, weiß das weil ich gar nicht arbeiten bin, sondern erst mittags! hab durch den türspion geguckt. er hat von der anderen seite paarmal versucht reinzugucken, was aber ja nicht geht. er ist dann ewig vor meiner tür rumgelungert und hat nicht die vollmacht von der tür genommen und mein paket am abgemachten platz abgestellt sondern wieder geguckt und vor der tür irgendwas gemurmelt. meine nachbarin kam zufällig raus und da hat sie gesagt sie nimmt es, er wollte es ihr erst nicht geben aber sie meinte is kein problem sie nimmt es. danach stand er noch etwa 5 minuten vor meiner tür als sie ihre tür geschlossen hat und hat wieder irgendwas gemurmelt. dann is er weg. ich bin zur nachbarin hab ihr es erzählt. aber sie weiß auch nicht ob ich mich beschweren soll...wissen ja nicht wie krank der ist. immerhin weiß er meine adresse. handynummer kann ich einfach ändern. aber adresse?? man das ist ech blöd :(((( ach und ich bilde mir nichts ein davon ein habs ja schwarz auf weiß mit den vielen sms!

pete22
Fragesteller

Ein Rumäne? Woher weißt du das genau? Manchmal sind das auch Albaner oder so. Die sind sehr anhänglich und aufdringlich, haben halt ne andere Mentalität. Wenn du sich zu beunriuhigt fühlst würde ich die SMS der Piolizei zeigen und auf jeden Fall speichern, immer irgendwas für die Akten nutzen und Fotos machen oder so von ihm. Aber ich denke es hört auf irgendwann, der hat sicher ne Frau und Kinder Zuhause und will nur eine Deutsche(nehme an du bist Deutsche??) kennenlernen, weil seine ihn langweilt! Viel erfolg noch und glück

Würde mir überlegen wie du heraus bekommst,was hinter all dem steckt..ja..ich würde mich,wenn er extrem wird bei der Poststelle melden und malnachhorchen oder auch malnachbarn fragen..die Polizei kann da von wegen stalking wenig machen..da muß erst was passieren...aber geh die sache vorsichtig an...es kann sein das er hoffnungslos verliebt und ganz harmlos ist ist oder aber ein Psycho..versuche das rauszubekommen..da hängt ja dann auch,wenn du das meldest,ein Rattenschwanz hinten dran...viel Glück..mir fällt da noch der nachsendeantrag ein

Vielleicht gehst du vormaittags einfach mal auf Jobsuche, dann hast das Problem nicht mehr.

Josia  13.06.2010, 17:31

Wow, geniale Antwort!

Bist Du etwa einer derjenigen, die immer, zu jeder Frage, so gut sie auch ist einen dummen Kommentar hat? Ist das Zwanghaft veranlagt? Geht es Dir gut dabei? Glaubst Du nicht auch, dass Du Dich mal gründlich ändern solltest?

Grüße, Heiko

pete22
Fragesteller

Es gibt Leute die Nachmittags Schicht haben oder nachts oder die einfach von zu hause aus arbeiten! So dumme Kommentare auf eine ernste angelegenheit braucht keiner

Bildest Du Dir das nicht alles nur ein ?

pete22
Fragesteller

Ich weiß einfach nicht