Unverschämter Postbote - Verhalten noch in Ordnung?

7 Antworten

Also ich kann mir gut vorstellen das es auch einfach Menschen gibt die keine Lust haben Pakete von Postboten entgegen zu nehmen.

Und das es davon auch sehr viele gibt.

Ich denke wenn ich den Beruf 3 Jahre ausübe und 20% der Kunden so ein verhalten zurecht oder zu unrecht ausüben, würde ich irgendwann genauso reagieren.

susannamarina
Fragesteller

Ich nehme die Pakete sonst immer an, wenn ich zu Hause bin. Was andere machen, weiß ich nicht, aber man kann ja nicht alle Leute vorverurteilen. Wenn du genauso reagieren würdest, hoffe ich, dass du einen Beruf ausübst, der mit wenig Kundenkontakt zu tun hat.

Die sind so im Stress (ja, auch schon morgens), dass sie nicht ganz klar denken können.

Wahrscheinlich hat er auch nur gesehen, dass "jemand" da war und nicht, dass Du gerade frisch geduscht hattest.

Vergiss es einfach. Demnächst kommt er bestimmt wieder später. :)

susannamarina
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, im Stress sind heute viele. Ärzte, Krankenschwestern, Kassierer, und, und, und. Wo kämen wir hin, wenn alle direkt so ausrasten würden?! Ich hoffe, dass bald wieder der freundliche Postbote die Pakete bringt :).

Bambi201264  05.10.2016, 13:09
@susannamarina

Eigentlich hast Du ja Recht, aber der von Dir als "Postbote" bezeichnete Typ war ein DHL-Mitarbeiter, vermutlich auch noch Urlaubsvertretung. Die werden so schlecht bezahlt, dafür würde ich nicht mal aufstehen...

Was ich sagen will, von Leuten, die so einen Job dann annehmen, kann man nicht viel bis gar nichts erwarten...

Ach was ich da schon alle für Storys hatte. Paketzusteller die einmal ums komplette Haus rennen und in jedes Fenster stieren bzw. die Tür halb einschlagen obwohl die Klingel 30 cm daneben hängt.

Manche Leute sind wirklich unverschämt, so auch in deinem Fall.

Vielleicht war er gestresst (sind Paketzusteller ja häufig) oder er hatte einen schlechten Tag. Möglicherweise hat er auch nur gesehen das sich jemand bewegt hat und hat nicht gesehen das du frisch geduscht warst. Das nächste Mal (was sehr unwahrscheinlich ist) kannst du ihm ja sagen das du gerade nicht kannst weil du unter der Dusche stehst.

Sein Verhalten war trotzdem definitiv nicht angebracht, er hätte ja zu mindestens mal sagen können das er nur ein Paket abgeben will statt auszuflippen.

@susannamarina,

bitte mache Dir keine Sorgen. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Du bist nicht verpflichtet, die Wohnungstür zu öffnen, wenn es klingelt. Das Verhalten des Boten sollte Dich nicht berühren.

Wenn er Dir eine Sendung bringen wollte, hat ja immer die Möglichkeit, die Sendung entweder beim Nachbarn abzugeben oder Dir eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Schlimmstenfalls müsstest Du die Sendung abholen.

Hättest ihm auch sagen können das du die Tür nicht öffnest weil du gerade unter der Dusche stehst.

ärgere dich nicht darüber, woher soll er das wissen, das du keine Klamotten an hast. Nächstes mal kommt entweder er später, oder du stehst nicht unter der Dusche:-) Beides zusammen ist schon arg selten.