Frage von susannamarina, 97

Unverschämter Postbote - Verhalten noch in Ordnung?

Ich war gestern duschen und war gerade dabei, mich abzutrocknen, als es an der Tür klingelte. Das Badezimmer befindet sich zur Straßenseite. Der Postbote hatte ein Paket, das er abgeben wollte. Da ich noch nicht angezogen war, bin ich nicht zur Tür gegangen. Außerdem wusste ich auch erst gar nicht, dass es der Paketzusteller war, da es ein unbekannter Mann war, der sehr früh kam. Meistens kommt die Post deutlich später. Ich habe zwar Rollos vor dem Badezimnerfenster, aber da der Postbote sehr groß ist, konnte er drüber schauen und somit durchs Fenster sehen. Er hatte mich scheinbar entdeckt, da er aufdringlich durchs Fenster schaute. Ich war nur einem Handtuch bekleidet. Ich bin dann zur Seite gegangen, damit er nicht noch mehr von mir sieht. Er ließ aber nicht locker, klopfte wie verrückt an die Fensterscheibe, die schon richtig vibrierte, schrieh sehr laut "Machen Sie endlich die Tür auf! Ich habe sie gesehen! Ist das hier ein Irrenhaus, dasss sie nicht aufmachen? Das gibt es doch nicht! Machen Sie die Tür auf!" . Ehrlich gesagt hatte ich richtig Angst und war froh, als der Mann abhaute. Erst als er wegfuhr, sah ich an dem Postauto, dass es der Paketzusteller war. War natürlich etwas ungünstig, dass ich die Tür so knapp bekleidet nicht aufmachen wollte, aber seinen Ausraster fand ich sehr übertrieben. Was meint ihr dazu?

Antwort
von Geralidina, 48

Ach was ich da schon alle für Storys hatte. Paketzusteller die einmal ums komplette Haus rennen und in jedes Fenster stieren bzw. die Tür halb einschlagen obwohl die Klingel 30 cm daneben hängt.

Manche Leute sind wirklich unverschämt, so auch in deinem Fall.

Vielleicht war er gestresst (sind Paketzusteller ja häufig) oder er hatte einen schlechten Tag. Möglicherweise hat er auch nur gesehen das sich jemand bewegt hat und hat nicht gesehen das du frisch geduscht warst. Das nächste Mal (was sehr unwahrscheinlich ist) kannst du ihm ja sagen das du gerade nicht kannst weil du unter der Dusche stehst.

Sein Verhalten war trotzdem definitiv nicht angebracht, er hätte ja zu mindestens mal sagen können das er nur ein Paket abgeben will statt auszuflippen. 

Antwort
von Bambi201264, 54

Die sind so im Stress (ja, auch schon morgens), dass sie nicht ganz klar denken können.

Wahrscheinlich hat er auch nur gesehen, dass "jemand" da war und nicht, dass Du gerade frisch geduscht hattest.

Vergiss es einfach. Demnächst kommt er bestimmt wieder später. :)

Kommentar von susannamarina ,

Danke für die Antwort. Ja, im Stress sind heute viele. Ärzte, Krankenschwestern, Kassierer, und, und, und. Wo kämen wir hin, wenn alle direkt so ausrasten würden?! Ich hoffe, dass bald wieder der freundliche Postbote die Pakete bringt :). 

Kommentar von Bambi201264 ,

Eigentlich hast Du ja Recht, aber der von Dir als "Postbote" bezeichnete Typ war ein DHL-Mitarbeiter, vermutlich auch noch Urlaubsvertretung. Die werden so schlecht bezahlt, dafür würde ich nicht mal aufstehen...

Was ich sagen will, von Leuten, die so einen Job dann annehmen, kann man nicht viel bis gar nichts erwarten...

Antwort
von Jimmibob, 39

Hättest ihm auch sagen können das du die Tür nicht öffnest weil du gerade unter der Dusche stehst.

ärgere dich nicht darüber, woher soll er das wissen, das du keine Klamotten an hast. Nächstes mal kommt entweder er später, oder du stehst nicht unter der Dusche:-) Beides zusammen ist schon arg selten.

Antwort
von Delveng, 44

@susannamarina,

bitte mache Dir keine Sorgen. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Du bist nicht verpflichtet, die Wohnungstür zu öffnen, wenn es klingelt. Das Verhalten des Boten sollte Dich nicht berühren.

Wenn er Dir eine Sendung bringen wollte, hat ja immer die Möglichkeit, die Sendung entweder beim Nachbarn abzugeben oder Dir eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Schlimmstenfalls müsstest Du die Sendung abholen.

Antwort
von Bounce96, 40

Er meinte es ja nur gut mit dir :)

Kommentar von susannamarina ,

Ja, ganz bestimmt... :D 

Antwort
von Wippich, 20

Mach eine Beschwerde,so etwas ist unentschultbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community