Nachbar rückt paket nicht raus (Abends, weil sie sich nicht sicher fühlt)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Polizei wäre eine Option. 33%
Bei der Post melden? bzw den Postboten? 33%
Vermieter kontaktieren. 17%
Anderer vorschlag. 17%

9 Antworten

Lass deine Pakete demnächst an eine Packstation liefern oder einen Paketshop. da kannst du die immer abholen und hast den Ärger nicht. Auch Hermes oder so kannst du an eine Annahmestelle in der Nähe liefern lassen und dort abholen, hab ich auch schon öfters gemacht. Ansonsten kann man mit der Post oder dem Postboten vielleicht was anderes vereinbaren, bei nem anderen Nachbarn abgeben oder was weiß ich. Denke Polizei werden da nicht viel machen können.

Ich versteh irgendwie nicht so ganz, was dieses "nicht sicher fühlen" bedeuten soll. Was will die denn noch mehr, als das du die Karte vorzeigst. Außerdem weiß sie ja sicher dass du nebenan wohnst, wenn sie schon öfters Pakete angenommen haben für dich.

Lass deine Pakete in Zukunft an eine abholstation senden oder an deine Postfiliale

DerJay
Fragesteller

Ist leider bei Amazon nicht immer eine Option.
Das problem ist, zb bei Amazon kann man eine alternative abgabe eintragen. Bei mir wäre es zb der Kiosk unten, oder das geschäft in meinem haus auch unten, juckt den postboten nicht. Da kann man so viel eintragen und es wird ignoriert. :(

Idris164  18.08.2018, 23:42
@DerJay

Wenn es ignoriert wird, beschwer dir bei der Post oder dem jeweiligen Paketdienst. Ich kenne das nur, dass man von Amazon einen Benachrichtigung bekommt. Dann von dem lieferdienst und dort kann man direkt sagen wo und wann es geliefert werden soll. Wenn das nicht klappt. Lieferdienst anrufen

Pestilenz4  19.08.2018, 00:51
@DerJay

"...juckt den postboten nicht. .."

Dann stimmt da was nicht.

Jeder Zusteller freut sich über Leute die sich um ihre Pakete kümmern. (Richtig kümmern zumindest)

Es macht absolut keinen sinn das der zusteller was anderes macht als der Scanner sagt. Im Gegenteil, es macht, klar gesehen, sogar Mehrarbeit.

Mir fallen nur 2 Gründe eine warum er das machen sollte...

Erkläre dem Online-Shop, dass Du Deine Ware nicht erhalten hast. Soll der sich doch drum kümmern. Es ist nicht Deine Aufgabe diesen Nachbarn tagelang hinterherzulaufen.

verreisterNutzer  18.08.2018, 23:41

Die stellen auch nur eine Sendungsverfolgungsauftrag und stellen dann fest, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde. Damit ist die Ware erhalten. Wenn der Nachbar es nicht rausrückt, ist das nicht das Problem des Online Shops.

Redgirlreloadet  18.08.2018, 23:50
@verreisterNutzer

Doch ist es, bzw ist es dann das Problem von Paketboten...….abgabe bei einen Nachbarn bzw ersatz Zustellung ist laut einen Gerichts Urteil nämlich verboten

Anderer vorschlag.

Du verwendest eine der von DHL zur Verfügung gestellten Möglichkeiten die da wären: wunschtag, wunschnachbar, wunschort, Paketshop...

Mehr kann DHL wirklich nicht mehr tun.

Auch der zusteller macht keine unnötige fleißarbeit. Im Normalfall. Ausser VL du bist ein "spezialkunde".

"..Ich wohne NUR 5 stockwerke über ihr.."

Das ist ja mal Heavy.....

Hut ab vor euren zusteller 😁

Polizei wäre eine Option.

Wenn nachgewiesen werden kann, dass dein Nachbar dieses Paket entgegen genommen hat, muss er dieses herrausgeben. (Zustellungsbenachrichtigung im Briefkasten)

DerJay
Fragesteller

ja, die hatte ich ja dabei, das ist der punkt. Und wenn am Tag nie jemand da ist was soll ich denn machen ausser es Abends zu versuchen, frühs macht auch keiner auf.

makemyday747  18.08.2018, 23:39
@DerJay

Evtl einen Zettel in den Briefkasten des Nachbars werfen mit der Bitte an Tag X um Uhrzeit Y das Paket ab zu holen.