Mein PC reagiert weder auf Maus noch Tastatur was tun?

3 Antworten

Ja, mach ihn einfach aus und an.

Funktioniert sogar bei Heizungsanlagen, die auf Störung sind.

Resetten und alles ist wieder gut.

Wird wahrscheinlich am BIOS liegen. Auf dem Mainboard sind es meist 2 Pins, die man kurzschließen muss. Meist steht CLR CMOS dran oder nur CLR, steht auch im Handbuch sofern vorhanden. Meist sind sie im unteren, rechten Viertel.

Hallo156852486
Fragesteller

Ne hier leider nich 😅

Hallo156852486
Fragesteller

Finde weder die beiden pins noch weiß ich wie ich die kurzschließen soll und ein Handbuch hab ich leider auch nicht 😅

Ich drücke in so einem Fall immer die Ein- und Ausschalttaste am Tower so lange, bis er ausgeht und nach ca. 5 Minuten mache ich ihn wieder an und schaue, was ich tun kann. Hat bisher immer funktioniert.

Manchmal reicht es auch den Stick oder den Stecker von Tastatur und Maus zu entfernen und wieder reinzustecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung