Tastatur bekommt kein Strom?

2 Antworten

geh mal in Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager

Such die USB Root Hubs. Doppelklick.

Oben bei den Reitern sollte "Power Management" stehen (ich sitze an einem

englischen Windows, kann deshalb nicht ganz genau sagen, was da steht)

Deaktiviere die Option "Computer erlauben Energie zu sparen" oder was auch immer da auf Deutsch steht. Aber da dort sowieso nur 2 Optionen sind, wirst du das schon finden

Mach das am besten fuer alle USB Root Hubs.

Uebrigens kannst du da auch sehen, wieviel Strom die Komponenten benoetigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heilaw  24.04.2020, 21:05

Wenns doch erst ging, können sich die Einstellungen von alleine verstellen?

KryptonDB  24.04.2020, 21:09
@heilaw

liegt vielleicht an der Tatsache dass er 3.0 in 2.1 oder so gesteckt hat... oder eine der Kontaktflächen der Buses ist beschädigt

Ein paar mehr Infos, wie z.B den Namen der Tastatur wären hilfreich.

Hast du schonmal versucht, die Maus auszustecken und nur die Tastatur einzustecken?

Sind noch andere Geräte per USB Port verbunden?

So könnte man schon mal ausschließen ob es ein Problem deines Netzteils im PC ist und somit nur ein Problem der Tastatur.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

iBlonix
Fragesteller

wie auf magische Weise geht wieder alles komisch aber trzd danke

mkproo  24.04.2020, 21:06
@iBlonix

Alles klar! So ist die Technik manchmal. Viel Spaß noch beim zocken :)