Tastatur defekt wenn App geöffnet?

ewigsuzu  14.05.2023, 01:33

welche windows version benutzt du?

sind die updates auch alle aktuell?

wurde mal der pc zurückgesetzt, oder irgendwas komsich hin und her installiert?

Nieze298485
Fragesteller

Ich benutze Windows 10
Alle Updates sind aktuell und nein er wurde nicht zurückgesetzt
Hab das jetzt ca seit nem Monat , davor hatte ich nie probleme mit sowas

2 Antworten

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Hoffe es hilft🤔

ewigsuzu  14.05.2023, 14:38

ccleaner lieber gar nicht.

dafür gibts besseres.

pcdenker  14.05.2023, 15:47
@ewigsuzu

Magst recht haben, benutze den CCleaner schon seit vielen Jahren, schaue mir aber immer an, was er löschen will - sollte man unbedingt.
Ja, es gab eine kurze Zeit, wo er PuP`s mit installierte, aber die sind längst vorbei.
Habe den CCleaner im Autostart, weil er bei einer Installation alle Dateien dokumentiert und die bei einer Deinstallation auch alle löscht. Wie oft bleiben Dateien nach der Deinstallation über, die man dann manuell löschen muß. Wieviele verzweifeln bei einer Programm erneuten Installation, weil sie einfach nicht funktionieren will - oft, sehr oft schon erlebt bei meinen "Patienten".

ewigsuzu  14.05.2023, 17:04
@pcdenker

benutz dann eher revo uninstaller oder die handmethode.

pcdenker  14.05.2023, 17:14
@ewigsuzu

Bei der Handmethode muß man sich schon gut auskennen - denke, wissen beide warum😉

Wenn deine tastatur bei bestimmten programmen nicht funktioniert, liegt das wahrscheinlich an den treibern. Überprüfe, ob die Treiber für deine tastatur auf dem neuesten stand sind Es könnte auch sein, das es Konflikte mit anderen Geräten gibt, die deine tastatur blockieren, probiere es mal mit einer anderen tastatur aus, um zu sehen, ob es an deiner tastatur oder an den Treibern liegt Vielleicht musst du auch die einstellungen in den spezifischen programmen überprüfen, um sicherzustellen, dass deine tastatur korrekt erkannt wird

Nieze298485
Fragesteller

Die Treiben sind alle aktuell , hab die treiber von meiner Tastatur auch schon deinstalliert und wieder installiert , mit den Einstellungen in den Programmen hat das ganze nicht zu tun da habe ich auch schon alles durchgeguckt :(

Eine andere Tastatur kann ich mal ausprobieren , aber wenn es dann auch nicht funktioniert woran liegt das dann?

Nieze298485
Fragesteller

Habe gerade eben wieder den Test gemacht

Pc neugestartet , Passwort eingegeben , bis dahin alles gut.

Opera geöffnet ( auch noch alles gut)

Dann habe ich Studio One geöffnet und plötzlich kann ich nichts mehr mit der Tastatur machen , solange das Programm auf ist kann ich sie überhaupt nicht benutzen , hab auch geguckt ob es an der Tastensperre oder so liegt

Lg

ewigsuzu  14.05.2023, 01:31
@Nieze298485

wär es möglich das das programm deine tastatur versucht als midi instrument oder sowas zu nutzen?

also der eingang falsch genutzt wird.

Nieze298485
Fragesteller
@ewigsuzu

Eher unwahrscheinlich da es genau das selbe z.b bei Cs:Go ist.

ewigsuzu  14.05.2023, 14:38
@Nieze298485

Ist zum min etwas was so eine seltsame umstellung bewirken könnte.

aber ja stimmt viren checken is auch sinnvoll.