OBS Studio über CMD oder BAT starten?

Nummer 1 - (programmieren, Stream, Twitch) und Nummer 2 - (programmieren, Stream, Twitch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Programm per cmd startet müssen evtl weitere Parameter übergeben werden. Versuche Mal obs -?

Und des weiteren ist der Syntax falsch den du oben genannt hast. Da gehören 4 Anführungszeichen hin. Also:

start "" "E:\Programme\OBS-studio\bin\64bit\obs64.exe"

Onkelplay
Fragesteller

Der Pfad steht doch oben in Anführungszeichen

Klick die Verknüpfung mit der Rechten Maustaste an und geh auf Eigenschaften.

Kopiere aus dem Feld: "Ziel" den gesamten Pfad mitsamt allem was dabei steht. Eventuell braucht das Programm gewisse Parameter um diese Ini.Datei zu finden.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
Onkelplay
Fragesteller

Aber welche kann das undauch welcheParameter sollen es sein

Hallo ich hatte das gleiche Problem gehabt aber ich konnte es Lösen

Um OBS zu starten musst du zuerst das Verzeichnis ändern

cd E:\Programme\OBS-studio\bin\64bit\

start obs64.exe

So müsste es gehen