Mein PC funktioniert nach DOCP Einstellung nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daten sichern Neu Windows Installieren . keine Recovery , keine Wiederherstellug, keine Rücksetzung versuchen.

Das Profil einfach dabei belassen nicht aufrufen.

Dann wäre das Problem vom Tisch.

Meine Persöhnliche Meinung zu MS Windoof ? --> Mittelfinger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du kannst mal folgendes probieren: Chipsatztreiber direkt voin AMD installieren und zwar Vollinstallation

B550 Drivers & Support | AMD nur den Chipset-Treiber, die andren brauchst nicht

und ich würde davor einfach mal noch das BIOS updaten

TUF GAMING B550M-E WIFI|Mainboards|ASUS Deutschland und dann nur XMP/DOCP aktivieren, AHCI (beim SATA-Controller), Bootreihenfolge kontrollieren und wenn Du W11 einsetzt dann mußt Du unbedingt noch fTPM/SecureBoot aktivieren

sollte es danach nicht funzen dann: per MediaCreationTool einen USB-Stick (>=8GB) präparieren lassen, darüber den PC starten und an gegebener Stelle ALLE Partitionen vom Boot-Datenträger löschen und einfach auf "weiter" klicken.
Du kannst aber vor der Neuinstallation auch mal noch nen Reparaturversuch über den Stick starten, vielleicht klappt auch dies

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J