Riot Client / Valorant schwarzer Bildschirm beim öffnen?

1 Antwort

Pc hat noch Windows 8

Windows 8 ist bereits 2016 eingestellt worden. Der Rechner hat mit dem Betriebssystem nichts mehr am Internet zu suchen.

Das ERSTE, was hier geschehen sollte -> Update!
Und da du offensichtlich auch noch Fehler im System hast, wäre die Keule nicht verkehrt und ein Clean-Install eines aktuellen Betriebssystems angesagt.

Falls es sich hingegen um Windows 8.1 handelt (was bei einem Kauf 2017 naheliegender ist), dürfte die Maschine dennoch erst einmal eine ganze Weile mit Updates beschäftigt sein. Da fehlen sicherlich eine ganze Menge durch die zwei Jahre Nichtnutzung.