Mein Pc empfängt kein Internet mehr sobald lan aktiviert ist?

3 Antworten

Hallo,

der LAN-Anschluss ist im Motherboard integriert. Überprüfe neben den Hinweisen von MichaelSAL74 auch im BIOS, ob dieser Anschluss dort ebenfalls aktiviert ist. Am LAN-Port sollte bei einer Verbindung die gelbe LED leuchten; sie flackert, bei einer Datenübertragung. Die zweite LED leuchte in Abhängigkeit der Link-Geschwindigkeit; bei 100 Mb/s grün und bei 1 Gb/s orange.

LG Culles

JSchmitd 
Fragesteller
 15.01.2022, 17:08

bei mir flackert es gelb und die andere led leuchtet dauerhaft Grün.

0

Also wenn Win normal installiertund konfiguriert ist, dann kannst Du ohne Weiteres selbst bei aktiver WLAN-Verbindung einfach ein LAN-kabel einstecken und wenn Win merkt, daß darüber Internet geht schaltet es automatisch darauf um

Installier mal Chipsatz, WLAN- und LAN-Treiber neu und schau auch mal, ob Dein Win auf dem aktuellen Stand ist

JSchmitd 
Fragesteller
 15.01.2022, 16:46

kann ich das über den geräte manager machen oder muss ich danach im internet suchen?

0
MichaelSAL74  15.01.2022, 16:47
@JSchmitd

Chipsatz gibts bei Intel oder AMD

WLAN und LAN beim Mainboardhersteller, außer Du erübrigst ein wenig Zeit um den Referenztreiber des Modulherstellers zu finden

0

Hallo,

kommst du denn in den Router über das LAN Kabel?

LG

Harry

JSchmitd 
Fragesteller
 15.01.2022, 16:45

ich hab leider das passwort für den router gerade nicht (haben meine eltern) aber ich werde es später mal ausprobieren

0
heizfeld  15.01.2022, 16:47
@JSchmitd

Ja, wenn er es aber verlangt hast du ihn ja auch erreicht!!

0