Mein Pc empfängt kein Internet mehr sobald lan aktiviert ist?

3 Antworten

Hallo,

der LAN-Anschluss ist im Motherboard integriert. Überprüfe neben den Hinweisen von MichaelSAL74 auch im BIOS, ob dieser Anschluss dort ebenfalls aktiviert ist. Am LAN-Port sollte bei einer Verbindung die gelbe LED leuchten; sie flackert, bei einer Datenübertragung. Die zweite LED leuchte in Abhängigkeit der Link-Geschwindigkeit; bei 100 Mb/s grün und bei 1 Gb/s orange.

LG Culles

JSchmitd
Fragesteller

bei mir flackert es gelb und die andere led leuchtet dauerhaft Grün.

Also wenn Win normal installiertund konfiguriert ist, dann kannst Du ohne Weiteres selbst bei aktiver WLAN-Verbindung einfach ein LAN-kabel einstecken und wenn Win merkt, daß darüber Internet geht schaltet es automatisch darauf um

Installier mal Chipsatz, WLAN- und LAN-Treiber neu und schau auch mal, ob Dein Win auf dem aktuellen Stand ist

JSchmitd
Fragesteller

kann ich das über den geräte manager machen oder muss ich danach im internet suchen?

MichaelSAL74  15.01.2022, 16:47
@JSchmitd

Chipsatz gibts bei Intel oder AMD

WLAN und LAN beim Mainboardhersteller, außer Du erübrigst ein wenig Zeit um den Referenztreiber des Modulherstellers zu finden

Hallo,

kommst du denn in den Router über das LAN Kabel?

LG

Harry

JSchmitd
Fragesteller

ich hab leider das passwort für den router gerade nicht (haben meine eltern) aber ich werde es später mal ausprobieren

heizfeld  15.01.2022, 16:47
@JSchmitd

Ja, wenn er es aber verlangt hast du ihn ja auch erreicht!!