Mein neues Kennzeichen für den Roller ist zum Aufkleben.Habe noch keine Trägerplatte.Wie soll ich das jetzt machen.Einfach auf das alte Kennzeichen aufkleblen?

4 Antworten

Mal unabhängig davon, dass der erste März nicht überaschend kommt, hast du noch immer die Möglichkeit, dir eine Trägerplatte anzuschaffen - die solltest du problemlos bei Zweiradhändlern bekommen.

Die Zahlen-/Buchstaben-Prägung des alten Kennzeichens verhindert, dass das Folienkennzeichen ganzflächig aufliegt und ganzflächig klebt.

Dadurch wird Wasser und Schmutz zwischen Folie und Blechkennzeichen gelangen, im Winter vielleicht auch Eis...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.diebayerische.de/dam/jcr:9bdffe22-c6d5-4d92-be53-9ceccd970f51/250065_anleitung_mopedschild.pdf&ved=2ahUKEwj5ppqBntCEAxXKgv0HHQP6CwsQFnoECCQQAQ&usg=AOvVaw0ZRfL8qvUjMprUNEC_E0dp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

ICH würde es einfach rauf kleben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alublech zurechtschneiden, fertig.

JochenOWL  29.02.2024, 13:17

Kunststoff, wie z. B. ABS oder PE geht auch.

Ein wirklich genialer Einfall!

christl10
Fragesteller

Nicht wirklich, da ich nicht weiß wie die darunter liegenden Ziffern die neuen Ziffern beeinflussen und ob das erlaubt ist.

JochenOWL  29.02.2024, 10:47
@christl10

ICH würde das Folienkennzeichen NICHT auf das alte Blechkennzeichen aufkleben - siehe dazu meine Antwort, wo du dir unter dem Link auch eine PDF mit Montagehinweisen runterladen kannst.

Notfalls könntest du das Folienkennzeichen provisorisch auf dem alten Blechkennzeichen befestigen (Klebeband) und es dann ordnungsgemäß befestigen, wenn du eine Trägerplatte hast.

Aber eine Trägerplatte würdest du wohl bei den örtlichen Versicherungsagenturen oder im Zweiradhandel bekommen.

LG