Mein neuer PC ist plötzlich extrem langsam, warum?

4 Antworten

Wenn du auf dem Desktop bist und Mal den Taskmanager öffnest kannst du sehen welches Programm dein System belastet. Wenn es ein Programm ist das du nicht kennst könnte es so eine Art Mining Virus sein. Dann macht Windows neu installieren durchaus sinn

Durchaus möglich dass da ein ETH Miner versteckt war. Schmeiß die Software mal raus, vielleicht hilft es. Wenn nicht würde ich mal Windows komplett neu aufsetzen

Bild zum Beitrag

Ich habe gerade die mir vorgeschlagen Kontroller Programme gelöscht, noch mal den cleaner (restoro) aktiviert und den PC neu hoch gefahren.

Bis jetzt läuft wieder plötzlich alles flüssig. Ich hoffe das sich somit alles gelöst hat und ich danke allen die sich hier für mich den Kopf zerbrochen haben. 🤗

Zum Vergleich oben vorher (ohne Programme offen)

Und nachher dann (mit steam offen)

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Vielleicht kein Virus, bringt das Spiel aber trotzdem durcheinander. Hatte das bei mods für Sims auch dass es langsamer war und hab sie dann gelöscht