In dark souls verskillt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar sehr gute Waffen die diese Stärke benötigen und mittelschnell sind. Das beste was mir für diese Stats einfällt ist das Schwert von Grabesfürst Nito, was du auch schon relativ früh im Spiel bekommen kannst. Es braucht 24 Stärke und 13 Beweglichkeit, ist mittelschnell, macht aber trotzdem großen Schaden und hat einen Gift Effekt. Eines der besten Schwerter im ganzen Spiel.

Ansonsten gäbe es das Schwarzritter-Großschwert (benötigt 20 Stärke und 18 Beweglichkeit), dass ist aber erst relativ spät zu bekommen, außer man hat Glück und es wird beim ersten Schwarzritter gedroppt.

Eine sonst noch gute Waffen für diese Stats ist der Zweihänder, obwohl dieser dir vermutlich etwas zu langsam ist und auch erst richtig scheint wenn man ihn gut verstärkt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden
Bobsvagaga
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also denkst du eher nicht dass sich das skillen von Beweglichkeit lohnt? Da ich schon so viel in Stärke gesteckt habe

VonEvereck  19.03.2022, 22:54
@Bobsvagaga

Es ginge zwar theoretisch noch, aber lohnen tut es sich denke ich nicht (je nach Fortschritt auch). Das Hauptproblem ist dabei dass du auch noch in Kondition und (je nachdem wie schwer du es dir machen willst) in Vitalität investieren solltest.

Und (nach meiner persönlichen Meinung) sind Dex-Waffen vor allem im späteren Spiel oft nicht so gut, es sei denn du kannst den Gegner parieren/back-stabben, was bei den allermeisten Bossen aber nicht geht.

Alles in allem ist es also möglich, macht das Spiel aber vermutlich ein gutes Stück schwerer