Dark Souls = schwere Rüstung nutzlos?

3 Antworten

Ich finde nicht das eine schwere Rüstung nutzlos ist, es kommt halt auf deine Spielweise an und wie du dein Charakter gelevelt hast.

Also ich habe es komplett mit schwerer Rüstung durchgespielt.. Ist ab der Hälfte dann eigentlich sogar ziemlich einfach das Spiel

Du solltest allerdings darauf achten immer min eine "mittelschnelle" Rolle machen zu können

Das kommt darauf an. Grundsätzlich ist Rüstung dafür da, um deine Fehler zu kompensieren, indem sie dich vor Schaden schützen, wenn du getroffen wirst. Deswegen spielen erfahrene Spieler oft mit leichter Rüstung oder verzichten komplett auf Rüstung zugunsten anderer Attribute, die ihren Schaden erhöhen.

Wenn du also oft getroffen wirst, kann Rüstung ziemlich nützlich sein, aber grundlegend braucht man sie nicht, da man das Spiel theoretisch durchspielen kann, ohne einmal getroffen zu werden.