mein neuer hund beißt meinen mann... was kann ich tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das hätt ich jetzt auch vermutet. ich denke mal dein mann sollte das "vertrauen" ein bisschen zu ihm aufbauen.. leckerchen geben , spielen, spazieren gehen ... all das machen, das der hund merkt , der will mir nichts... aber mach es auch schrittweise un bedräng den hund nicht.. terrier sind da eh was eingewillig, kenn ich , hab einen terrier , stur un etc xDD

Du wirst sicher Recht haben und Dein Hund hat mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht und beißt aus Angst. Gehe am besten mit ihm in eine Hundeschule!

Dein Hund HAT ein Problem mit den Herren. Leider hat Dein Mann schon den ersten Fehler begangen, indem er versucht hat ihn an zu fassen. Der Hund kam doch schon auf ihn zu!!! Solche Hunde müssen auf den Menschen zugehen, auf keinen Fall umgekehrt!!! Dein Mann soll ihn links liegen lassen. Außerdem laß ihn den Hund rufen und wenn er da ist das Futter geben. Mehr aber auch nicht. Nicht ansprechen oder gar anfassen. Wenn der Hund nicht an den Napf tritt, muß Dein Mann so lange weichen, bis der Hund anstalten macht zum Napf zu gehen und zu fressen. Vor allem immer den Distanzbogen des Hundes waren. Er zeigt Euch, wenn er erreicht wird indem er dann nicht mehr knurrt. Spielen mit ihm ist gut, aber immer dran denken, er muß kommen. Irgendwann wird er merken, daß Dein Mann zu seinem Rudel gehört. Habt bitte Geduld!

Dein Mann war nicht mit im Tierheim, den Hund auszusuchen? Was sind das denn für Methoden da, bei uns im Tierheim kriegt keiner einen Hund, wenn nicht die ganze Familie mehrmals kommt, um den Hund bei Spaziergängen kennen zu lernen.Das ist jetzt Arbeit. Offenbar hat der Hund mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht, womöglich erinnert grade dein Mann ihn an denjenigen.

Also muss er umlernen. Von deinem Mann muss das Gute ausgehen. Fütter den Hund nicht, lass das deinen Mann machen, am Besten aus der Hand (falls er da nicht auch schnappt). Jedenfalls kein Futter einfach hinstellen. Dann sollte auch dein Mann die längeren Spaziergänge machen, der Hund muss ihn mit angenehmen Sachen verbinden lernen.

ich gebe RefTurtle recht. ich würde mit ihn u einen Hundetrainer gehen. (ur wenn es nicht besser wird)