Mein neuer Chef hat mich geküsst! Was soll ich tun?

9 Antworten

Du musst so schnell wie möglich mit ihm das Gespräch suchen. Persönlich. Sag ihm, dass dich das verwirrt hat und dass du das nicht willst. Dass du ihn als väterlichen Freund siehst und mehr nicht.
Du kannst ihn auch fragen, ob er dir die Stelle nur gegeben hat, weil er was von dir will, aber da wird er eh nicht ehrlich antworten.
Wenn er sein Fehlverhalten einsieht, wird er sich entschuldigen.
Wenn das ehrlich rüberkommt, hätte ich keine Bedenken bei der Stelle.
Wenn er es aber überspielt, nach dem Motto "jetzt hab dich mal nicht so. Das war doch gar nichts", dann ist Vorsicht geboten.
Dass ER dich übrigens kündigt, wenn du nicht "mitspielst" glaube ich übrigens nicht.

Silli111
Fragesteller

Wieso glaubst du nicht, dass er mich kündigt wenn ich mir seine Spielchen nicht gefallen lasse? Er weiß ja, dass ich auf ihn angewiesen bin weil ich meinen Job bereits gekündigt habe. Und er weiß auch, dass ich aufgrund meiner Familienverhältnisse niemals zuerst zu meinen Eltern gehen würde und denen sowas erzählen würde. Sorry aber ich bin so verzweifelt ich versuche irgendwie alles zu hinterfragen

tiniwuzz  17.03.2017, 11:55

Es kommt drauf an, wie er drauf ist. Wenn er den Kuss bereut, wenn du ihm sagst, dass du nichts von ihm willst, kann das sein einziges Vergehen bleiben. Dann kann er sich im weiteren durchaus sachlich und professionell verhalten.
Ist er aber ein notgeiler alter Bock, der es auf jede Gelegenheit absieht, dann nimm Abstand.
Du kennst ihn lang, sagst du. Kannst du das einschätzen?

Silli111
Fragesteller
@tiniwuzz

Kenne ihn lange, ja.. aber hatten auch seit fast 7 Jahren keinen Kontakt.. deswegen ist es schwer zu sagen. aber allein aufgrund der tatsache, dass er mich kennt seit ich ein kind bin, ist es einfach nur respektlos, pädophil und unverschämt sowas zu machen. es war zwar "nur" ein kuss aber du kannst dir nicht vorstellen wie ich mich fühle. ich kann kaum noch einen klaren gedanken fassen vor lauter ekel.

tiniwuzz  18.03.2017, 13:05

Dann wird es wohl besser sein, schon allein für dein persönliches Seelenwohl, dir was Neues zu suchen. Gibt es eine Chance, trotz Kündigung in deinem alten Betrieb zu bleiben? Such das Gespräch. Ansonsten: fang die Stelle an, mach Dienst nach Vorschrift und such weiter. Viel Glück!

Zunächst mal fristlos kündigen, dann den Vorfall bei der Polizei melden, dann neuen Job suchen.

Sag ihm, dass du dich geschmeichelt fühlst, aber kein Interesse hast.

So etwas geht überhaupt nicht! Aber in deiner Situation wird es nicht hilfreich sein, wenn du die Sache jetzt breittrittst. Vielleicht ist er einsichtig und macht keine weiteren komischen Annäherungsversuche.

Sollte er dir weiter unangebrachte Avancen machen, musst du deutlicher werden und ansprechen, dass so etwas unter sexuelle Belästigung fällt.

ohwehohach  17.03.2017, 11:11

Sie fühlt sich aber nicht geschmeichelt!

augsburgchris  17.03.2017, 11:12
@MaryLynn87

OK, und wenn er sie dann vergewaltigt, soll sie ihm dann sagen was für ein toller Hengst er ist?

Ich fass es ja nicht.

ohwehohach  17.03.2017, 11:12
@MaryLynn87

Da gibt's nichts notzulügen. Das ist sexuelle Belästigung. Fertig.

augsburgchris  17.03.2017, 11:11

Sag ihm, dass du dich geschmeichelt fühlst

Meinst du das ernst?

MaryLynn87  17.03.2017, 11:13
@augsburgchris

Nicht jeder alter Sack der unangebrachte Avancen macht, ist gleich ein Vergewaltiger! Beruhigt euch doch mal alle! Wenn sie jetzt hysterisch wird und ihn sofort anzeigen möchte, ist niemanden geholfen!

SangSom  17.03.2017, 12:13
@MaryLynn87

Nicht jeder "alte Sack" wird auch dein Chef. Ist halt ein Unterschied, ob es privat ist oder ob man in die Abhängigkeit eines Chefs gerät.

Meine Meinung. Wird Dir nicht gefallen.

Es wird nicht lange dauern, bis Du in seinem Bett landest. Und wirst sein Betthäschen. Keine Zukunft.

Ich würde ihm beim nächsten Versuch, Dich privat zu treffen, sehr höflich aber eindeutig sagen, daß Du dein Privatleben vom Berufsleben strikt trennst. Das sollte er respektierten (gilt auch für die Kollegen).

In einer Firma bleibt so etwas nie geheim. Als Betthase des Chefs wirst Du gemieden werden. Niemand wird Dir wirklich helfen, niemand wird mit Dir plaudern wollen. Könnte ja was durchsickern.

Also ausprobieren. Aber bleib hart.

Silli111
Fragesteller

Ich würde nie nie niemals mit dem ins Bett gehen. Zumal hab ich einen Freund!

Silli111
Fragesteller
@SangSom

ja hat er! das weiß er seitdem ich mich dort beworben habe

Du hast wohl dummerweise lange seine zeichen nicht richtig gedeutet. Es wäre günstiger gewesen wenn du ihm schon früher eine Grenze gesetzt hättest. Letztendlich ist es aber er, der dich in Bedrängnis bringt. Sprich mit ihm. Sag ihm was los ist. Wenn er dich dehalb kündigen will, sag ihm, dass er für die Situation mindestens genauso verantwortlich ist wie du. Mach ihm den Vorschlag, dass du ganz normal bei ihm in der Firma anfängst, du dir aber umgehend einen neuen Job suchst.

ohwehohach  17.03.2017, 11:11

Was? Sie hat grad mal gar nichts falsch gemacht!!

Manioro  17.03.2017, 11:18
@ohwehohach

Er ist es, der sie bedrängt. Stimmt.  Anderseits wären seine Absichten schnell durchschaubar gewesen. Klarheit ihrerseits wäre eventuell hilfreich gewesen. Schuld ist sie deshalb nicht, da gebe ich dir Recht.

Aber: Für das Gespräch habe ich ihr vorgeschlagen von "gemeinsamer Verantwortung" zu sprechen, weil sie dadurch eine bessere Position hat. Nimm es als Trick um ihn und sein Ego nicht komplett auf stur zu schalten. In der Alternative sehe ich, dass sie ihn mit Vorwürfen konfrontiert und sie ohne Job dasteht.

Ich persönlich finde den Rat von tiniwuzz ganz gut. Mein Vorschlag ist eher der letzte Notanker wenn der Weg von tiniwuzz nicht funktioniert.