Nach Fahrtkosten fragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen kann man immer... im dem Fall vielleicht mit einem Hinweis auf das Bewerbungsgespräch. Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben wäre ne Fahrgemeinschaft sinnvoll

Du kannst Dir einen Freibetrag in der Steuerkarte eintragen lassen.

Ein Jobticket für den ÖPNV wäre steuerfrei, ein Zuschuss zum Auto allerdings nicht.

dann bildet eine Fahrgemeinschaft, wenn etliche in deiner Nähe wohnen.

Wie du zur Arbeitsstelle kommst, ist dem AG schnuppe, hauptsache Pünktlich.

bei der Steuererklärung kannst pro einfachen Km 30 Cent geltend machen; NUR Hinweg.

dein AG muss sich nicht daran beteiligen

Wenn dein Chef im Bewerbungsgespräch bereits meinte, dass es möglich ist, würde ich auf jeden Fall nachfragen.

Ja würde ich...aber wenn nicht im Arbeitsvertrag steht dann wirds bestimmt schwer. Bei mir stand es im AV mit drin.