Mein Nachbar züchtet Zwergkaninchen um sie zu essen, darf er das?

22 Antworten

ich glaube solange er sie nicht verkauft und die tiere nicht quält. (bei der schlachtung gibt es vorschriften) denke ich nicht dass er etwas illegales tut. außerdem sollte man sich nicht unbedingt in die angelegenheiten anderer leute einmischen.

Hallo Nicolchen,

wenn er sie nicht in seiner Einraumwohnung aufzieht**, sondern sie nur dort umbringt, kannst Du Nichts dagegen unternehmen.

**Das könntest Du der Hausverwaltung mitteilen...!

Das Leben ist hart und geht manches Mal nicht wirklich fair mit den Tieren um!

Ob es sich dabei um

  • Stubenküken
  • Kälbchen
  • Lämmchen oder
  • Zwergkaninchen handelt...!

Gehe dem Nachbarn demnächst aus dem Weg, wenn er Dir von seinen .Zwergkaninchen erzählen will...!

Lg,

Gerd

Nicolchen007
Fragesteller

er zeiht sie dort auf , und lässt einfach jedes mit jeden Hecken..

primusvonquack  12.01.2012, 10:42
@Nicolchen007

Auch die Aufzucht von Kanninchen in der Wohnung ist erlaubt, der Vermieter hat keine Chance es zu verbieten.

Gerdnrw  12.01.2012, 13:45
@primusvonquack

Kaninchen, auch wenn sie noch so klein sind, produzieren Mist. - Wenn es nach Kaninchen-Mist riecht, haben die Mieter schon ein Recht, sich darüber zu beschweren...!;-)

primusvonquack  14.01.2012, 02:40
@Gerdnrw

Sag mal Gerdnrw, wo bitte liest du in der Frage irgendetwas von Geruchsbelästigung oder ähnlichem?

lol Wie bist Du denn drauf? Warum sollte er das nicht dürfen? Irgendjemand hat ja auch mal das Vieh gezüchtet, was dann schließlich als Steak auf Deinem Teller gelandet ist XD

Nein, ohne behördlichen Sachkundenachweis ist es verboten. Die Täter können beim VetAmt angezeigt werden.

Für eine Schlachtung sind eigentlich sterile Räume vorgesehen. Aber grundsätzlich verboten ist das nicht. Tiere zählen (leider) unter Eigentum.

Man kann da nichts machen. Außer der Geruch ist so penetrant, dass dadurch der Nachbarschaftsfrieden nicht mehr gewahrt werden kann.