Mein Nachbar hört alles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es immer wieder. Und der Nachbar meint dann, dass sein Nachbar nur noch reglos im Bett zu liegen und auf den Tod zu warten hat. Sobald er irgendwelche Geräusche hört, wird an die Decke / Wand geklopft oder die Polizei gerufen. Diese Sorte Mieter ist gestört und sollte sich im Wald eine Hütte bauen wo ihn keiner mehr stört außer Fuchs und Igel oder Hase.

Leider ist diese extreme Hellhörigkeit nicht so selten und die Mieter beharken sich dann gegenseitig. Eigentlich ist das ein Mangel. Und der Mieter dürfte u. U. sogar die Miete mindern. Dabei kommt es drauf an, wann die Wohnung/das Haus gebaut wurde. Wenn der Zustand damals dem Stand der Technik entsprach, bist du erschossen. Da hilft nur, sich anderenorts eine neue Wohnung zu suchen die schalltechnisch dem heutigen Stand der Technik entspricht.

Gutefragexx3
Fragesteller

Baujahr: 1980.

albatros  30.12.2021, 23:02
@Gutefragexx3

Das sind immerhin über 30 Jahre, könnte also durchaus sein, dass die Bauweise dem damaligen Stand der Technik entsprach.

Yes .. habe ich .. und es wäre ein Grund für mich, dort entweder gar nicht erst einzuziehen oder schnellstmöglich wieder heraus zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Alles ist übertrieben, aber es gibt Nachbarn, die legen es regelrecht darauf an, andere in der Wohnung zu belauschen.

Also ich höre Musik, wenn sie telefoniert oder wenn ihr etwas runterfällt aber was will man machen sie denkt sie ist alleine hier

Gutefragexx3
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass er mir spioniert 😂.

Ensar049  30.12.2021, 16:29
@Gutefragexx3

Kritisch aber du kannst immerhin umziehen ich wohne noch bei meinen Eltern 😬

Gutefragexx3
Fragesteller
@Ensar049

Er macht das wirklich 😂😅, Dankeschön bald bin ich weg.

Ja, schon mal gelegentlich im Hotel.

Das war zwar nur auf Zeit, aber trotzdem sehr ungangenehm.