Mein Megasat-Receiver zeigt bei jedem Sender schwaches Signal was kann ich tun?

2 Antworten

Prüfe bitte

  • Antenne
  • Antennenzuleitung
  • Steckverbinder

Günter

verreisterNutzer  29.03.2020, 17:15

Wie kann ich die Antenne oder die antennenzuleiten prüfen ?

LG

GuenterLeipzig  29.03.2020, 17:17
@verreisterNutzer

Schließe eine Seite kurz und prüfe mit einem Durchgangsprüfer den Durchgang.

Als allererstes würde ich aber die Antenne selbst prüfen, sprich deren Ausrichtung.

Oft reicht es schon, wenn sich die Antenne etwas aus ihrer Richtung gereht hat.

Günter

Hi,

War das bei schlechtem Wetter oder an einem sonnigen Tag?

Ausserdem, solange die Programme gut sind (kein zwitschern oder stehenbleiben) kanns dir egal sein

sonst könnte kabel oder lnb nicht in Ordnung sein

mfg

Harry