Mein Mann will unbedingt einen Sportwagen. Wie kann ich ihn verstehen?

M4 CLS. Was immer das bedeuten mag.

Dutzi222  21.07.2021, 12:30

Wir alt ist dein Mann ?

Ebit72
Fragesteller

Er sagt 55 😂

7 Antworten

Sag ihm, dass er sich ein (viel günstigeres) Motorrad kaufen kann, da die Kinder ja jetzt ausser Haus sind.

Ansonsten wüsste ich nicht, was gegen einen M4 sprechen würde, wenn man es sich leisten kann. Als Limousine ist das Ding halt recht unpraktisch. Aber wenn man keinen Kombi benötigt....wir kommen trotz Kind zu 90% mit nem Ford Fiesta aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ihr ja im Geld zu schwimmen scheint, lass ihm doch seinen Spaß. Diese Autos machen Spaß und sind ein Hobby, dass in ein paar Jahren nicht mehr so möglich. Solche Verbrenner wird es bald nicht mehr geben. Nutzen, so lange es geht.

Ebit72
Fragesteller

Schwimmen ist ja immer relativ. Er ist selbständig. Was meinst du: eher m 4 oder Lexus? Ich finde der m4 ist oldschool .

Hallo,

das ist aus Sicht anderer Menschen ja pure Geldverschwendung , da ja Kinder an hunger irgendwo sterben und tötliche Krankheiten leiden. Viele sagen aber, das geht mich doch nicht an und Na ja .....Doch ich habe das Gefühl ,dass sich die Männchen sich für Autos allgemein mehr als die weibchen interessieren und vor allem für sportwagen, warum weiß ich das auch nicht und könnte es mir nicht erklären.

Argumente:

1) Anerkennung

2) Spaß und Hobby

3) Freiheit. man ist dann irgenwie freier

4) wenn man schnell fährt, dann fühlt man ab einer gewissen Geschwindkeit, als ob man in eine andere Welt ist. habe ich mal gelesen.

5) es stärkt das Bewusstsein

6) man fühlt sich vllt Wohler

7) Selbstverwirklichung

8) eventuell hat vor auf Rennstrecke zu fahren

man könnte ihn jedoch davon abringen, in dem man ihn Alternativen vorschlägt, mit dem er das Geld andersweitg investieren kann.

hoffe, ich könnte einbisschen helfen

VG

Mein Partner ist besessen von alten Motorräder die er dann neu aufarbeitet;-)

Jeder Jeck ist anders

Ebit72
Fragesteller

Das macht mein Vater. Motocaros usw.

Das Motorradfahren habe ich ihm schon ein wenig ausgeredet

Na kein Wunder das deinem Mann langweilig wird, wenn du ihm seine Hobbys ausredest...

Ansonsten Geschmackssache, kommt drauf an, was man machen möchte. Der LC500 ist ein schönes hochwertiges Fahrzeug. Es spricht nicht wirklich etwas gegen eins der beiden Autos, also kein Grund Argumente dagegen zu suchen.