SUV/Geländewagen unter 5000€ die gut aussehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Da gibt es höchstens Exoten wie den Opel-Frontera, der jedoch nicht empfehlenswert ist oder aber unspektakuläre jedoch zuverlässige ältere Japaner oder Koreaner à la Nissan X-Trail, Honda CR-V oder HR-V, Subaru Forester, Mazda Tribute usw.!

Selbst ein alter BMW X5 aus den frühen 2000ern ist für den Preis kaum machbar bzw. wenn er unter 5000 Euronen kostet, ist der 100 Pro nicht empfehlenswert -----> etwas besser ist die erste Mercedes M-Klasse ab 1997, die jedoch am Anfang extreme Verarbeitungs- und Rostprobleme hatte. Eventuell findet sich ein Vierzylinder ML230.

Ich nehme an, dass er auch noch in einem sehr guten Zustand, Checkheft gepflegt sein soll, günstig im Unterhalt und nicht älter als 5 Jahre sein darf.

Mal ehrlich für das Geld bekommst du einen alten Geländewagen um die 20 bis 25 Jahre an dem aufgrund des Alters quasi immer etwas zu tun ist.

Klaudrian  10.04.2018, 23:27

Für das Geld habe ich einen 11 Jahre alten Geländewagen ohne Rost und mit 58.000 km bekommen. Man muss nur wissen wo suchen und welche Marke.

lesterb42  11.04.2018, 10:30
@Klaudrian
Für das Geld habe ich einen 11 Jahre alten Geländewagen ohne Rost und mit 58.000 km bekommen. Man muss nur wissen wo suchen und welche Marke.

Glückwunsch. Schaffen aber nur ganz wenige.

Eigentlich nicht direkt machbar, ich empfehle immer PKW‘s zu erwerben, die folgende Kriterien erfüllen/ aufweisen: ...
- Kilometerstand unter 150.000km
- Minimum „Euro 5“, egal ob Diesel oder Benzin oder etc. ...
- Minimum Umweltplakete „Grün“
- (Fahrzeug kaufen von einem Händler)
- Nicht älter als 5 Jahre! ...
...

LG

Toyota RAV 4. Meiner, der letzte 3-türer, Benziner, hat jetzt schon über 630.000 problemlos KM hinter sich.

Der Honda CRV wäre eine Alternative.