Mein Mann nähert sich mir nicht mehr, Schwangerschaft?

6 Antworten

Hallo ButterFLYaway,

er hat vielleicht einfach Angst, er könnte dem Kind schaden, es zu sehr Drücken o.ä.. Auch wenn das nicht zutrifft, ist es für ihn seltsam Sex mit Dir zu haben, solange das Baby in Dir ist.

Er schenkt Dir Aufmerksamkeit, findet Dich auch sehr schön......., aber Sex möchte er momentan nicht wirklich.

Sei nicht zu traurig, denn er ist eben ein Mann, der sich Gedanken macht, eher sensibel ist, was doch eigentlich sehr schön ist. Natürlich möchtest Du ihn spüren, was sehr zu verstehen ist, aber er kann nicht aus seiner Haut.

Die Bezeichnung empfindlich passt nicht wirklich-es ist für ihn einfach "seltsam".

Bedräng ihn nicht, aber sag ihm trotzdem, dass Du Dich nach ihm sehnst. Geh Du auf ihn zu und habt Spaß am Sex ohne das er sich nicht gut dabei fühlt. Es soll ja auch schön für ihn sein ohne Nebengedanken.

Ihr müsst doch nicht unbedingt Geschlechtsverkehr haben- vielleicht wäre das eine Lösung - Ihr könnt Euch ja trotzdem gegenseitig verwöhnen.

Alles Gute für Dich und Deine "bald" kleine Familie!

Liebe Grüsse!

Da verpasst er echt was. Schwangere Frauen sind doch so schön und diese Erfahrung kann man nicht allzu lange haben. Ich kann dir leider nicht sagen wie du ihn überzeugen kannst aber ich kann euch beide verstehen. Vielleicht hilft es ihm zu wissen, dass es sogar gut für euer Kind sein kann!?

Du solltest dich aber nicht rund und unattraktiv finden. Du bist garantiert gerade wunderschön. Du trägst das Leben in dir und dein Bauch ist der Inbegriff von Weiblichkeit. Ich vermisse meine Schwangere Partnerin.

ButterFLYaway
Fragesteller

Ich wünschte er würde das auch so sehen. Ich bemühe mich seine Aufmerksamkeit zu erzielen aber er nimmt es nicht ganz so wahr wie ich es gerne hätte

manche Männer haben Angst dem Kind zu schaden oder die Schwangerschaft zu gefährden.

Sprech mit ihm darüber.

Und wenn dich seine SB stört und er das heimlich machen muss, dann besorg es ihm doch im Ehebett. und er soll dich auch mit Händen und Zunge befriedigen, wenn er nicht mit dir schlafen mag wegen dem Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Das ist tatsächlich normal und geht vielen Männern so. Mir ging es ab einem gewissen Zeitpunkt der Schwangerschaft auch so. Man hat Angst, seiner Frau und dem Kind irgendwie zu schaden und viele Frauen sind ja auch gar nicht mehr so sehr an sexuellem Kontakt interessiert. Dazu kommen die Schwangerschaftsbeschwerden, wodurch die Gedanken ohnehin in eine andere Richtung gelenkt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, er hat es dir ja offen gesagt was das Problem für ihn ist, vielleicht solltest du das auch machen :)

Ich bin mir sicher er versteht dich und ihr findet gemeinsam eine Lösung

denke der Gedanke an das Kind ist einfach seltsam für ihn und er steckt ja nicht in deiner Haut und weiß wie sich das anfühlt, sein ihm also bitte nicht böse, so wie es sich anhört sorgt er sich einfach seht umdas kind (auch wenn das wie hier unbegründet ist)

ButterFLYaway
Fragesteller

Ich bin ihm überhaupt nicht böse. Er macht das alles super mit auch wenn meine Hormone mal durch die Decke gehen und alles. Ich wünschte nur, es wäre nicht so weil ich mich sowieso so „rund“ fühle und unattraktiv dazu. Da sucht man als Frau erst recht Bestätigung vom eigenen Mann. Er macht halt nur ein Riesen Bogen darum aber sagt mir ständig dass er mich schön findet.

lolatwinkle  09.08.2023, 20:32
@ButterFLYaway

sag ihm das am besten, das ist ja bestimmt nicht seine Absicht und warscheinlich weiß er garnicht dass du dich deswegen nicht gut fühlst (was total verständlich ist)