Mein Mann mag die Situation bei meinen Eltern nicht. Wie würdet ihr damit umgehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass es primär an deinen Eltern liegt ------> sicherlich spielt da Faktum mit 'ne gewisse Rolle, aber ich denke es liegt nicht nur an der offenbar prekären Hygienesituation in deinem Elternhaus.

Du solltest mit ihm mal das Gespräch suchen & ihm klarmachen, dass du für diese Situation bei deinen Eltern nichts kannst, dass dir trotzdem sehr viel an ihnen liegt & du es als total unhöflich und primitiv empfindest wie er sich ihnen gegenüber verhält, was er für Sprüche loslässt (sorry, für mich klingt das nach altklugem, arrogantem Geblubber) und dass er sich echt soweit unter Kontrolle haben sollte.. nur weil deine Mutter vllt. psychische Probleme hat, ist sie kein schlechterer Mensch -------> und mache ihm klar, dass er nicht das Recht hat, den Großeltern die Enkel vorzuenthalten.

Rede vllt. auch mal mit seinen Eltern drüber, wenn du mit ihnen offenbar gut kannst & er zu ihnen auch einen guten Draht hat. Das hilft sicher.

Alles Gute!

Dann lass ihn doch! Er kommt immerhin zweimal im Jahr zum Pflichtbesuch mit. Warum soll er mehr mit kommen, wenn er das da nicht mag? Was ja auch ein bisschen verständlich ist. Ich würde austasten wenn mein Partner mich zu so etwas " zwingen" würde. Fahre alleine!

Kathleen384
Fragesteller

Besuche bei den Schwiegereltern gehören für mich ab und zu dazu. Wir fahren als Familie zu seinen Eltern und bei meinen Eltern gibt es nur mich und die Kinder. Meine Verwandtschaft fragt schon, ob wir überhaupt noch zusammen sind...

MuttiSagt  06.09.2016, 12:26

Das ist ja dein Denken. Du kannst deinen Mann aber nicht deine eigene Denkweise aufzwingen.

Ich würde das "MÜSSEN" herausnehmen. Müssen tut man gar nichts. Deine Eltern wissen ja bestimmt schon, das ihr Schwiegersohn nicht gerne auf Besuch kommt! Laß ihn einfach selbst entscheiden, ob er will oder nicht! Mach das mit deinen Eltern alleine mit den Kindern!

Man kann niemanden dazu zwingen sich irgendwo wohl zu fühlen, oder jemanden zu mögen!

Lass ihn doch... Wenn er nicht will!
Fahr alleine mit den Kindern oder die Kinder auch mal alleine! Das mit den Bakterien sehe ich nicht so! Solange die Wohnung keine Müllhalde ist... Ja mein Gott. Wenn die Kinder gerne dort sind und deine Eltern sie beaufsichtigen können... Wunderbar!
Ich würde ihn zuhause lassen. Was solls.... Man kann halt nicht mit jedem und das würde ich akzeptieren. Aber er muss auch akzeptieren, daß du mit Kindern oder Kinder allein mal dort bleiben.

als erstes würde ich meinem mann mal klar machen, dass "dessinteresse zeigen und mit den handy spielen" ganz schlechtes benehmen ist!  zweitens ist die mutter krank, braucht also die volle unterstützung der familie und keine beschwerden.

tut mir leid, für solch ein verhalten habe ich kein verständnis.  meine schwiemu war auch körperlich nicht mehr in der lage, ihren haushalt voll und ganz alleine zu machen. da war es für mich auch selbstverständlich, mal ausser der reihe hin zu fahren und zu helfen - statt ihr ihren enkel zu verweigern.

Kathleen384
Fragesteller

du sprichst mir aus der Seele ;-)