Mein Mann ist mir gegenüber oft sehr respektlos und beleidigend. Was tun?

14 Antworten

Dann soll der Idiot doch seine Mutter heiraten, wenn die alles so super hinkriegt! Ich würde ihm mal ordentlich die Meinung sagen. Er soll selbst mal alle deine Aufgaben erledigen und dann will ich sehen, wie er das schafft.

Wieso hast du so einen Menschen geheiratet? Offenbar tut er dir nicht gut, er meckert ja nur rum!

Eine ganz einfache Frage:

Warum zur Hölle hast du ihn trotz all dieser Vorzeichen und seines absolut ekelhaften Verhaltens dir gegenüber denn überhaupt noch geheiratet?

Wenn er dir das nächste Mal mit Scheidung droht, dann nickst du einfach und sagst "Weißt du, ich glaube du hast recht. Das ganze hier bringt doch nichts mehr, und ich habe keine Lust mehr mich ständig von dir beschimpfen zu lassen. Und wenn du sowieso nur ständig mit Scheidung drohst, dann wird es dir auch lieber sein wenn wir nicht mehr untereinander leiden."

Das ganze sagst du ohne Hass, ohne Hysterie sondern ganz ruhig und ehrlich.

Dann lasst ihr euch scheiden, und du bist endlich frei für dich selber und kannst tun und lassen was du willst.

Die andere Wahl wäre ein jahrelanges Martyrium, an dessen Ende trotzdem die Scheidung stehen würde. Dann lieber jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

PaulPeter44  18.07.2017, 14:33

klare Worte und voll meiner Meinung

moriah27
Fragesteller

Naja, dass hab ich mich natürlich auch gefragt wie dumm man sein muss, aber ich muss schon dazu sagen, dass er nicht immer so ist. Wir haben durchaus auch Wochen wo es keinen Streit gibt und alles gut ist und dann aufeinmal aus dem nichts flippt er aus

GoodFella2306  18.07.2017, 14:37

die ganzen Wochen voller Ruhe bringen dir aber nichts, wenn er bei solchen Streit so dermaßen beleidigend wird dass er jeglichen Respekt dir gegenüber vermissen lässt.

linda1429  18.07.2017, 14:48

richtig! Wie Frauen so blind sein können, immer alles gut reden und sich nur selbst bemitleiden, anstatt ihr Leben mal selbst in die Hand zu nehmen...😑

MonikaDodo  18.07.2017, 16:12

Ich denke das du klug genug bist und eigentlich weißt, was zu tun ist!
Ausziehen und Ende! Ansonsten gibt es nur eine Alternative.... den Mann so ertragen wie er ist, ändern wird er sich garantiert nicht.

"er würde es bereuen mich geheiratet zuhaben und bei fast jedem Streit droht er mir mit Scheidung,"

da sage ihm doch da snächste mal das er sich da mal gleich um alles für die scheidung kümmern kann. mal sehen was er dann macht

Warum tust du dir das an? Was soll sich da ändern? Schick ihn zu seiner  Mutter zurück, und nimm dein Leben selbst in die Hand. Mann kann alles schaffen wenn man will. Nur lass dich in Zukunft nie mehr so klein machen!

Mach es besser sprich die Scheidung aus ohne den Grund zu nennen sag nicht ja du hast dies und das getan sag du hat’s recht bye er würde sich blöd vorkommen weil er sich denkt hm sie sagt einfach so ja aber der hat dich nur warm gehalten und du hast den Platz eingenommen leider gottes trenn dich dass Muttersöhnchen soll doch zu Mama zurück wenn’s ihm dort so gut ging