Mein männliches Kanninchen möchte keine Artgenossen?

6 Antworten

Probiers mal an einem neutralen ort wo beide die umgebung nicht kennen und gleichzeitig also bei mir hatte sie die umgebung 4 stunden früher kennen gelernt und dan war das ihr revier und es gab stress und ich hab heweint als ich die sich beissen gesehen habe aber nach 5 minuten war es vorbei und jetzt sind sie so als wer es bruder und grosse schwester (sie ist 11 wochen älter) und sie kümmert sich um ihn und putzt und pflegt ihn

monara1988  11.10.2015, 14:30

Du weiß das es Satzzeichen gibt, oder? XD
Dein Text liest sich echt grauenhaft! Ab und zu ein Komma (,) schadet nicht...

michellecapric  11.10.2015, 14:38

ja weiss ich aber wer ein gehirn hat kann dass lesen und ich musste schnell schreiben weil ich mit dem hund raus musste und ausserdem ist mein ziel nicht deutschlehrer zu werden oder ein klugscheisser zu werden

Ostereierhase  11.10.2015, 19:06
@michellecapric

Und nun musst du wieder mit dem Hund raus? Ein Beitrag, der zu schwierig ist, wird entweder gar nicht erst gelesen oder u.U. auch mal falsch verstanden. Außerdem ist es eine Beleidigung für die Lesenden, wenn man ihnen so etwas vorwirft, gerade wenn sie ein Gehirn haben!

monara1988  13.10.2015, 12:55
@michellecapric

Och bitte... was für eine traurige Ausrede um Deine Unzulänglichkeiten zu entschuldigen XD

ich musste schnell schreiben weil ich mit
dem hund raus musste

Du musstest garnicht schnell schreiben; dazu hat Dich niemand gezwungen XD
Und wenn man soooo dringend mit dem Hund raus muss, das man nicht mal ein einziges Komma in einen Text setzen kann, dann machst Du bei der Hundehaltung was falsch bzw. bei Deiner Zeitplanung!!
Hättest auch einfach ne Stunde mit Deiner Antwort warten können; so wertvoll war Dein Beitrag leider eh nicht.
Aber nein... Und wir müssen uns abmühen so einen dahingerotzen Text zu lesen :(

wer ein gehirn hat kann dass lesen

Wer ein Gehirn hat, kann sich (zumindest halbwegs) ordentlich verständigen (schreiben/ sprechen)!^^
Und wer mit anderen Menschen komuniziert sollte zumindest einfache Grundregeln beherschen wie zB. mal ein Komma oder Punkt zu setzen!
Wenn sowas für Dich sooo schwer ist, dann solltest Du Dir mal Gedanken machen und in der Schule besser aufpassen! Und das hat nichts mit "Deutschlehrer" oder "Klugschießer" zu tun, sondern mit (halbwegs) guten Umgangsformen die man an den Tag legen sollte; auch im Internet!!!! Selbst Grundschulkinder können das XD

Es ist eine Frechheit jemandem so einem einen Text vorzulegen! Dein Text eine Zumutung, egal man "ein Gehirn hat" oder nicht! Eben wenn man ein Gehirn hat ist es schwer zu lesen; dumme Leute merken das garnicht XD

Wenn Du immer so schreibst, dann warn doch demnächst bitte am Anfang davor denn dann braucht man Deine Texte garnicht erst zu lesen XD

michellecapric  13.10.2015, 13:47

wer so ein auf neunmal klug macht muss nicht den text lesen wen er es nicht möchte aber ok du bist nicht gerade schlau genug um den so zu lesen

Was checkst du nicht? Kein Kanickel will allein sein!! Stell dir vor du würdest den ganzen Tag alleine sein : niemand der bei dir ist niemand der mit dir spricht niemand der dich verteidigt

Menschen denken Kaninchen fühlen!!!

Lass deinem Kanickel doch Zeit ,wen man dir einen Fremden Typen rein stopfen würde dann würdest du Zeit brauchen bist du dich mit ihm verstehst und ausgetauscht hast!!!

Es ist normal das er am Anfang mit ihm kämpft weil er zeigen will das er der Rang höhere ist und es sein Gebiet ist!!!

Bevor du dir ein Kanickel zu legst denk zu erst darüber nach ob du das Zeug zum Tierhalter hast!!!!!

LG Jess

YlvaZora  10.10.2015, 20:05

jip stimme ich zu meine Nickel haben sich erst auch 7h Revier kämpfe gehabt dannach wurden die unzertrennlich

Jacqueline7414
Fragesteller

Jaja nur doofer weise das er nach 3 Wochen viele Wunden hatte lasse mein Kanninchen nicht in so einem Zustand

Bei einer Vergesellschaftung mehrerer sich unbekannter Tiere müssen einige Regeln beachtet werden, damit dies erfolgreich verläuft. Die wichtigste dabei ist, die Regeln der Kaninchen zu beachten und nicht die eigenen. Und noch etwas: Nerven bewahren. Kaninchen gehen für unsere Empfindung nämlich nicht gerade zimperlich miteinander um.
Dennoch dürfen die Tiere nicht getrennt werden, denn Kaninchen benötigen diese Form der Auseinandersetzung, um die Rangordnung zu klären. Werden sie getrennt, beginnen sie jedes Mal von vorn, was unglaublichen Stress für die Tiere bedeutet und zu starken Aggressionen führen kann. Bitte bedenken Sie, dass Kaninchen anders als Menschen funktionieren und auch das schlussendlich "letzte" Tier der Hierarchie ist glücklich mit seinem Platz, denn es weiss, wo es hingehört.

Wichtig ist der neutrale Raum, denn Kaninchen sind stark revierbezogen und würden dieses verteidigen, so dass das neue Tier keine Chance hätte. Mehr dazu , siehe Link > Vergesellschaftung > http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html

Hi du,

kein Kaninchen will allein sein. Wenn es nicht klappt, dann, weil wir Menschen irgendwo unbewusst oder unwissend Fehler machen.

Wichtig ist: Neutrales Gebiet (welches das Kaninchen nicht kennt!), nicht zu groß, nicht zu klein! 6qm sind i.d.R. optimal. Ein Kaninchen im passenden Alter (+/- 3 Jahre), bei dir würde ich ein Weibchen empfehlen.

Biete mehrere, unbedruckte Kartons an, in die du zwei Eingänge schneidest und mehrere Futter und Wassernäpfe. Ganz wichtig ist auch, nicht eingreifen.

Schilder am besten nochmal im Detail, wie du, wo, wie lang mit welchen potentiellen Partnern vergesellschaftet hast, dann kann man Fehler leichter finden (z.B. erstes Beschnüffeln durch Gitter).

Hey,

Es gibt kein Kaninchen, was nicht vergesellschaftet werden kann.

Wie hast du denn die Vergesellschaftung gemacht?

Mit wievielen Partnern hast du es versucht?

Jacqueline7414
Fragesteller

Habe sie in einem großen Raum erstmal laufen lassen erstmal mit einem also das sie zu zweit sind aber er möchte es Trozdem nicht egal wieviel Platz ist

Habe es verbell schon 4 mal versucht mit anderen

Flupp66  10.10.2015, 19:29
@Jacqueline7414

Und kannte er den Raum vorher schon und wielange hast du es versucht mit dem einen Partner?

Jacqueline7414
Fragesteller

Ja kannte er schon oft mindestens 3 Wochen aber er fällt es immer an

Maily7  10.10.2015, 20:54
@Jacqueline7414

Das ist der Fehler dabei... du musst sie in einem neutralen Raum zusammensetzen, den keiner der beiden Kaninchen vorher je betreten hat. So ist es klar, dass dein Kaninchen sein Revier verteidigt^^ In einem neutralem Raum kann keiner etwas verteidigen, und dann gelingt die Vergesellschaftung auch. Der neutrale Raum sollte über mehrere Tage zur Verfügung sein, da eine Vergesellschaftung, wie gesagt, länger dauern kann.

Nur Geduld! Belies dich auf kaninchenwiese.de, dein Kaninchen wird es dir danken!! Liebe Grüße:)