Mein Macbook Pro erkennnt die Logitech Mouse nicht?

2 Antworten

Theoretisch sollte eigentlich jede Maus an deinem MBP funktionieren. Woran es jetzt gerade hakt ist schwer zu sagen.

Die verlinkte Funkmaus wird vermutlich auch keine Probleme machen. Eine echte Bluetooth Maus wäre aber sinnvoller, die braucht keinen Empfänger, der einen USB Port blockiert.

rosemary
Fragesteller

hast du evt eine empfehlung für eine einfache/schlichte bluetooth mouse?

Lupulus  14.11.2016, 11:42
@rosemary

Wenn du viel damit arbeitest, würde ich zum Kauf vor Ort raten. Einfach weil es sinnvoll ist, eine Maus zu finden, die sich für dich gut anfühlt und die vor allem zu deiner Handgrösse passt.

Ich selber nutze eine verkabelte, aber hab mal ein wenig bei Amazon gestöbert. Sehr gut bewertet wurde z.B.

https://www.amazon.de/JETech-Bluetooth-Drahtlose-Kabellose-Batterielebensdauer/dp/B01B1PZ4HG/

Die Rezensionen zum Thema Nutzung am Mac sind nicht einheitlich: mal werden Probleme beschrieben, mal ist alles perfekt.

Hier ist es ähnlich:

https://www.amazon.de/TeckNet®-BM306-Kabellose-Bluetooth-verstellbare/dp/B00DEF5IW8/

Leuchtet die Maus oder nicht (das rote Licht unten)?

rosemary
Fragesteller

Jetzt klappt es auf einmal wieder. Das rote Licht leuchtet allerdings nicht! (obwohl es klappt!)

Ist es riskant, diese (s.u.) Logitech Mouse zu bestellen, also gibt es das Problem öfter? (Der Laptop ist ganz neu).

https://www.amazon.de/Logitech-M185-Maus-schnurlos-grau/dp/B0052EH8OA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479118185&sr=8-1&keywords=Logitech+M185+Maus+schnurlos

Aleaxander31  14.11.2016, 11:18
@rosemary

Ob es das Problem öfter gibt, kann ich leider nicht sagen, so ist mir eigentlich nur bekannt das Logitech Produkte eigentlich für sehr gut stehen, und auch gut funktionieren. Ich selber habe auch Logitech Zubehör, (Maus mit Kabel) und dann noch eine Webcam, und bin eigentlich sehr zufrieden. Kann nur sein, dass deine Maus nicht ganz funktionstüchtig ist, würde bevor sie ganz kaputt ist sie aber lieber zurückschicken.