Frage von iTzJod02, 49

Mein LG G3 lässt sich nicht mehr hochfahren?

Anfangs ließ sich mein Handy noch hochfahren, allerdings nur wenn ich es am Ladegerät hatte, obwohl der Akku schon voll geladen war, konnte ich es nicht hochfahren wenn man es vom Ladegerät trennte.Wenn das Handy an war und ich es trotz vollem Akku vom Ladegerät trennte ging es sofort aus. Nun lässt es sich allerdings gar nicht mehr hochfahren trotz Ladegerät.Es bleibt immer beim Ladescreen hängen, und hat laut Batterie anzeige trotz ständigem laden keinen Akku. Was kann ich tun? Vielen Dank für Eure Antworten schon im Voraus.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 34

Hallo iTzJod02,
nach einem gewissen Alter kann es durchaus vorkommen, dass ein Akku kaputt geht. Denn es klingt tatsächlich nach einen defekten Akku. Das solltest Du erst einmal abklären.
Wir empfehlen Dir daher Folgendes:
1. Den Akku kannst Du aus Deinem Smartphone ganz leicht entfernen. Nehme ihn mal für ein paar Minuten heraus und lege ihn dann wieder ein. Beobachte, ob der Akku fest im Smartphone liegt. Probiere nun, das LG neu zu starten. Sollte der Akku sehr locker liegen, solltest Du Deinen Händler kontaktieren, sofern eine Garantie noch vorhanden ist.
2. Da der Akku wechselbar ist, kannst Du einfach nur die Schale des Phones öffnen und einen neuen Akku einlegen. Neue Akkus für das LG G3 bekommst Du günstig im Onlinehandel.
3. Wenn Du Dir das nicht zutraust und auch kein Geld in einen neuen Akku investieren möchtest, kannst Du einen Reparaturservice aufsuchen. In der Regel gibt es dort vor Ort einen Akku mit dem getestet werden kann, ob es an diesen überhaupt liegt. Das Testen sollte auch nicht teuer sein, man muss den Akku ja nur aus- und einlegen.

Eigentlich sollte dein LG G3 dann wieder problemlos funktionieren. Besteht das Problem weiterhin? Dann bleibt nur noch ein Hard Reset übrig. Versuche vorher aber, Deine Daten zu sichern, denn diese gehen mit dem Reset verloren. Vielleicht bekommst Du das Smartphone über den PC nochmal an, um Fotos und andere Dateien darauf zu übertragen.
Wenn das Problem dann immer noch nicht behoben sein, liegt es wahrscheinlich an der Hardware. Dann musst Du von Deiner Garantie Gebrauch machen, sofern Du diese noch hast.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Mikafan111, 28

Schonmal überlegt den akku auszutauschen?

Antwort
von KingOff, 18

hi,

die Akku ist hin. Alle Bauteile gehen nach der Zeit kaputt, Akkus haben allgemein kurze Lebensdauer im Vergleich zum anderen Komponenten, deswegen würde ich an deiner Stelle der Akku austauschen (Bei G-Serie gehts einfach, weil du die Rückseite abnehmen kannst).

Mit freundlichen Grüßen

KingOff

Antwort
von 912Tomate, 19

Akku ist todsicher kaputt ich hatte das vor 1 monat auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten