Frage von psych0tropic, 195

Was kann dazu führen (Handy CAT S40)?

Habe mir vor ca. 3 Monaten ein Smartphone names CAT S40 gekauft. An sich ein sehr stabiles Handy. Nun seit 2 Tagen** hängt es sich einfach auf** und ich kann nichts machen außer es zu neu hochzufahren in dem ich die Home-Taste und die Sperr-Taste 10sek. gleichzeitig gedrückt halte. Danach schalte es sich aus und dann kann man es auch normal wieder hochfahren und es funktioniert wieder. Es ist auch schonmal passiert, dass es trotz fast vollem Akku ausgegangen ist, dann musste ich es kurz ans Ladegerät anschließen und es ging auch wieder.

Die Frage ist jetzt: Was kann dazu führen, dass so etwas passiert?

Antwort
von netzy, 162

prinzipiell kann alles zu diesem Verhalten führen, das System, jede App usw.

wird schwer festzustellen sein, wenn du es also nicht lokalisieren kannst bzw. keine eindeutige Fehlermeldung vorhanden ist, dann würde ich das Ding auf Werkseinstellungen resetten und neu einrichten

wenn du es in Reparatur gibst, machen die erstmal auch nichts anderes ;)

bei einem Werksreset gehen alle deine Daten/Einstellungen verloren, also vorher alles sichern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten