Frage von sisoking, 543

LG G3 geht nicht mehr an und lässt sich nicht aufladen, Hilfe!?

Hi alle ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin verzweifelt...

Mein handy: LG G3 2 jahre alt funktioniert tip top bis gestern hab es gestern abend ganz normal benutzt, dann hab ich es aufgehoben und das screen war schwarz also dachte ich es ist der, dann hab ich es aufgeladen aber das auflade screen ging nicht an. also hab ich für ein paar minuten die batterie rausgenommen und danach wieder reingemacht.. dann wieder angeschlossen und es lädte auf aber nach ein paar sekunden ist das screen wieder schwarz geworden man sah aber dass das handy 87% akku hatte.. also nahm ich die batterie wieder raus und lies sie draußen bis heute morgen .. versucht dann mit der batterie drinne das handy anzumachen .. dann ging es bis zum LG logo an und wieder aus.. es geht nur für einpaar sekunden an und lässt sich nur für ein aufladen wenn man die batterie für ein paar minuten rausnimmt und wieder reinmacht.. allerding gehts dann nach einpaar sekunden wieder aus..

nächster versuch: jetzt hab ich es versucht mit dem laptop anzuschließen aber es erkennt es nicht und das handy geht nichtmal an beim anschließen (auflade zeichen).. dann hab ich versucht mit dem Volume up knopf gedrückt halten und dann anzuschließen ging auch nicht..

letzter versuch: am ende hab ich die hoffnung aufgegeben und wollte einen reset zu machen damit lösch ich alles aber dann würde es halt danach wieder funktionieren.. also hab ich versucht mit dem Volume down knopf + On knopf gedrückt halten und dann wen das LG logo kommt loslassen und wieder drücken.. dann kam das reset menü und hab auf ok gedrückt zum reseten.. dann kam das android logo.. und anstatt zu reseten ist das handy wieder nach einpaar sekunden ausgegangen.. nichtmal reseten lässt es sich..

was kann ich tun? gibts etwas spezielles was ich machen könnte?

es hat halt keine garantie mehr..

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

sani

Antwort
von WosIsLos, 505

Nach 2 Jahren Benutzung mit täglicher Aufladung kann der Akku verbraucht sein.

Beim Händler Gerät mit neuem Originalakku ausprobieren.

Kommentar von sisoking ,

der akku hat aber mehr als 85%.. wenn es ein paar sekunden angeht beim aufladen sieht man es.. denkst du wirklich es liegt am akku?

Kommentar von WosIsLos ,

Das mit 85% hab ich schon gelesen.

Dennoch wäre der Akkutest die erste Methode.

Ansonsten wäre das Handy defekt, dann wirds teuer.

Kommentar von sisoking ,

verstehe.. ein versuch isses wert.

komisch dass nichmal ein reset funktioniert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community