mein Lehrer ist komisch zu mir O.o

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :) Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Vielleicht mag er dich ja wirklich, aber ich denke, dass zu einer Situation wie z.b. Einschließen mit einer Schülerin, immer zwei gehören. Das bedeutet, sollte er irgendwelche Anzeichen machen, kannst du jederzeit abblocken. Aber lass dich von den Gerüchten nicht so beeinflussen! Mach dir selber ein Bild und glaub nicht allen Quatsch der da so rum erzählt wird... Die Sache mit den Infos zur Innenarchitektur.... Das würde ich jetzt mal nicht zweideutig sehen. Es kann sogar sein, dass er von der Schule aus dafür zuständig ist, euch in eurer Berufswahl zu unterstützen. Dass man dort super Kaffee trinken kann, muss auch keine Anspielung gewesen sein. Ich glaube, er wollte einfach nur nett sein. Und ist doch super zu wissen, dass der Kaffe dort schmeckt! Also mach dich nicht verrückt! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie stark man sich in eine Sache hinein steigern kann. Relax! Ich würde nicht versuchen, mich unbeliebt bie ihm zu machen. Das führt nur unnötig zu Ärger... Bleib in den Pausen bei deinen Freunden. Schau, dass du nicht unbedingt als letzte das Klassenzimmer verlässt und meide Situationen unter 4 Augen... :) Das ist alles was ich dir in deiner Situation empfehlen kann... Sollte es schlimmer werden, bzw. er dich anfassen/ anderweitig belästigen, dann rede mit deinen Eltern oder dem Vertrauenslehrer.. Dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden. Aber fress den Kummer nicht in dich hinein.. Erzähl es Personen deines Vertrauens!

Liebe Grüße Loulou :D

AnybodySomehow  22.09.2014, 19:31

Perfekt zusammengefasst, genauso denke ich auch :)

peinlichefrage4
Fragesteller
@AnybodySomehow

ich werde es einfach mal so machen wie du gesagt hast. Ich hatte ihn heute und habe auch schon AugenKontakt versucht zu verhindern :) danke nochmal

Soweit ich das beurteilen kann ist dein Lehrer sehr engagiert und möchte dir helfen, dich möglichst vorbereitet in das Berufsleben zu entlassen, was ich sehr lobenswert finde. Was diese Sache mit dem Kaffe und dem Witz angeht. Nunja, wie du dir sicher denken kannst, ist der Lehrer wegen dieser Gerüchte nicht gerade der beliebteste unter den Schülern, würde ich mal vermuten. Umso dankbarer ist er, wenn er einen Schüler(eine Schülerin) gefunden hat, die ihm etwas Freundlichkeit entgegenbringt und dann möchte er eben ein wenig Kontakt aufbauen und Freundlichkeit zurückgeben. Du kannst dir sicher sein, dass der Lehrer nicht mehr unterrichten würde, sollte etwas an den Gerüchten dran sein.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen und du kannst ruhig weiter nett sein und trotzdem eine gewisse Distanz zwischen ihm und dir bewahren. Sollte er zu aufdringlich werden, was außerschulische Themen betrifft, kannst du ihn bitten, das nicht zu tun. Entweder er respektiert das (wovon ich ausgehen würde), oder er ignoriert dich. In diesem Fall kannst du weitere Schritte einleiten (mit deinen Eltern reden, zum Direktor gehen, etc.) Aber immer schön sachlich und fair bleiben, er ist auch nur ein Mensch :)

In diesem Sinne, schöne Grüße, Anybody

Wenn du dich unbeliebt machen willst, hier tipps: -Rede im Unterricht die ganze Zeit -sei vorlaut, ruf in die Klasse wenn er spricht -mach dumme Kommentare über alles und jeden, wenn er da ist.

Außerdem beachte ihn nicht. Sieh ihn so wenig wie möglich an. Sag ihm auch das du das mit dem Praktikum gut alleine hinkriegst und er nicht so viel 'für dich machen' muss. Zeig einfach das du nicht nur die kleine unschuldige Schülerin bist. Viel Glück :-)

peinlichefrage4
Fragesteller

ahhh das mache ich! super :) danke :)

Er ist vllt ein Vergewaltiger da würde ich echt vorsichtig sein. Vllt findest du oder hast schon einen Freund und dann sitzt er ja neben dir und wenn der Lehrer dann richtig eifersüchig / energisch kuckt weißt du was das für einer ist. Wirklich der letzte Abschaum solche Typen...

Habt ihr vllt einen Vertrauenslehrer? Man könnte ja versuchen den dann zu Fragen ob die Gerüchte stimmen und so. Ich würde an deiner Stelle immer im Unterricht dazwischen reden dann wirst du bestimmt unbeliebter bei ihm. Und du kannst ja auch mal andere Schüler Fragen ob sie auch von den Gerüchten gehört haben. Ich würde auch noch Kontakt mit ihm vermeiden. Hoffe ich konnte dir noch ein bisschen helfen ^^ Lg

peinlichefrage4
Fragesteller

mache ich und er lächelt dann so komisch -.-'

ja ich gucke ihn nicht an und spiele sodoku & so aber er sagt dann nur ganz 'lieb' : wegpacken

ja das haben mehrere... jaa danke :)