Frage von xykimyx, 49

Seinem Lehrer über whatsapp gratulieren?

Hallo, heute hat mein Lehrer Geburtstag und ich würde ihm gerne per whatsapp gratulieren. Habe seine Nummer von Facebook falls das wichtig ist. Meine Frage: Würdet ihr das komisch finden wenn eure Schülerin euch über whatsapp einfach so ohne Hintergedanken gratulieren würde?
Danke :)

Antwort
von Juliaaaa13, 11

Hey :),

wenn du die Nummer von eurem Lehrer persönlich hättest, dann würde ich sagen: Ja, mach das ruhig, er freut sich bestimmt. (Habe einem Lehrer auch schon über WhatsApp gratuliert, da er eine Klassengruppe mit uns hatte ;))

Da du die Nummer allerdings über Facebook hast, würde ich dir eher davon abraten: Es kommt tatsächlich ein bisschen komisch, wenn du die Nummer extra rausgesucht hast :D oder sie dir in die Hände gefallen ist und könnte deinen Lehrer vielleicht auch auf einen falschen Gedankengang führen...

Schreibe ihm doch einfach eine Nachricht auf Facebook (entweder privat oder auf seine Chronik) ,in der du ihm ganz sachlich gratulierst. Zwei Lehrer auf meiner Schule, die sich ziemlich großer Beliebtheit erfreuen, haben zu ihrem Geburtstag immer tonnenweise Glückwünsche auf ihrer Chronik ;) 

Oder Alternative B: Warte doch einfach bis morgen ;)

Antwort
von Dreams97, 11

Hallo!

Da du seine Nummer nicht von ihm selbst bekommen hast, würde ich dir davon abraten, ihm auf WhatsApp zu gratulieren. Das könnte komisch auf ihn wirken.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Cruiser67, 18

Das ist schwer zu beantworten, da ich nicht weiß, wie dein Lehrer so drauf ist. Deswegen würde ich erst mal davon abraten und dir empfehlen ihm in der Schule persönlich und nachträglich zu gratulieren.

Schon mal daran gedacht, dass er unter Umständen Ärger mit seiner Frau/Freundin bekommen könnte, sollte sie eifersüchtig sein? Damit machst du ihm sicher keine Freude!

Es gibt natürlich auch Lehrer, die haben auch ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren Schülern, aber das kannst nur du beurteilen.

Solltet ihr allerdings "Facebook-Freunde" sein, kannst du ihm über Facebook gratulieren.

Kommentar von xykimyx ,

Er ist Single

Kommentar von Cruiser67 ,

Spricht er so offen über sein Privatleben? Das ist ungewöhnlich für einen Lehrer.

Wenn ihr so einen guten Kontakt habt,  dass du so viel über ihn weißt, dann gratuliere ihn ruhig.

Wenn das allerdings alles Infos (Telefonnummer, Geburtsdatum, Beziehungsstatus) sind, die er nicht öffentlich erzählt hat, sähe das nach stalken aus, was ich dir keineswegs unterstellen möchte.

Entscheide aus dem Bauch heraus. Häufig ist das besser, als eine reine Kopfentscheidung.

Antwort
von Copyyy, 32

Ich fände es komischer, wenn jemand über Facebook meine Nummer raussucht, um mir per WhatsApp zum Geburtstag zu gratulieren.. Klares nein

Antwort
von DragonFireHD, 22

Ich finde, dass da nichts Schlimmes dran ist.

Ich würde mich als Lehrer drüber freuen. :D

Antwort
von DrunkenGypsy, 22

Also wenn dein Lehrer die Nummer nicht selbst ausgeteilt hat und du sie gar nicht haben dürftest: Nein.

Antwort
von anonymeruser02, 18

Mach es besser nicht...

Antwort
von schokomuffin003, 19

Jap!

Mach das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community