Mein Lehrer hat in einer Mail am Schluss "Liebe Grüße" geschrieben, ist das ein Flirtversuch?

9 Antworten

Da interpretierst du sogar VIEL ZU VIEL herein. Ich schließe Mails an Menschen, die ich persönlich kenne und vor allem an Jugendliche auch generell mit "Liebe Grüße" ab. Das "MFG" wird dem Lehrer hier einfach zu förmlich sein.

Würde er flirten wollen, hätte er mit "wärmste Grüße", "Bussi", "dicker Knutscher" oder sonst etwas in dieser Richtung geschlossen und das Flirten wäre auch aus dem übrigen Inhalt der Mail offensichtlich geworden. Im Übrigen solltest du mit solchen Vermutungen arg vorsichtig sein, besonders wenn du so offensichtlich total daneben liegst.

Ja, du interpretierst viel zu viel rein, "lIebe Grüße" hat rein gar nichts mit flirten zu tun...

"Liebe Grüße" - heißt, dass er sich an den zurückliegenden Tagen ab und an mit euch/dir zufrieden sein konnte oder sich sogar über eure/deine Leistungen gefreut hat oder er, bedingt durch lange Ferien, vergessen hat, was ihn wirklich erwartet ....

"Viele Grüße" - heißt, dass es im Lehrer-Schüler-Verhälnis gerade mal so lala lief und er sich nur neutral äußert.....

Flirtversuch? Da ist eventuell der Wunsch Vater des Gedankens.....

Das ist doch ein normaler Abschluss einer Nachricht ;)

nuehm
Fragesteller

dachte Lehrer müssen da entwas professioneller sein, ich kenn das so nicht. In den Mails davor hat er noch "Viele Grüße" benutzt...

jodelBoy  24.02.2018, 17:50
@nuehm

Liebe Grüße ist für Lehrer vollkommen normal und auch nicht zu unprofessionell.

Nein, das ist kein Flirtversuch..normale Abschiedsformel. Nimmt man um eine Email nicht so steif wirken zu lassen. das "Liebe" bloss nicht überinterpretieren ;)