Lehrer diese Mail schreiben?

5 Antworten

Die Mail an sich kann man so abschicken. Nur du solltest noch konkreter formulieren, was du nicht verstanden hast. Leider musst du auch damit rechnen, dass der Lehrer nicht antwortet. Sei es, weil er seine Mails nicht liest oder keinen Bock hat.

LG

Das klingt wirklich komisch. Du solltest dir wo anders Nachhilfe suchen. Es gibt genug Angebote und ich denke dein lehrer wird sich aus verschiedenen Gründen sonntags nicht zum lernen treffen

hennessy22
Fragesteller

Hä?? Er erklärt uns Sachen per E-Mail

Lumina473  04.11.2018, 17:40
@hennessy22

OK, hatte das im ersten Moment anders verstanden. Aber dann kannst du das wohl so Machen

Ich gehe mal schwer davon aus, dass dein Lehrer am Sonntagabend seine Mails nicht mehr anschaut.

Ich würde aber auf jeden Fall schreiben, was du dabei bisher verstanden und was du nicht verstanden hast.
Mit „ich habe xy einfach noch nicht verstanden, erklären Sie mir das bitte nochmal“ fängt dein Lehrer eher wenig an. Er kann dir ja nicht alles nochmal erklären. Aufgaben bauen ja meist aufeinander auf...

Pinkpingu11  04.11.2018, 17:41

Und schreib bitte „ich störe Sie ungern am Sonntag“, denn du störst ihn ja.

Nope ist alles in Ordnung. Außerdem was verstehst du an dem "XY" nicht? Vielleicht kann ich dir ja helfen :).

Lass den Lehrer sonntags in Ruhe und sprich ihn morgen im Unterricht an.

Dass ein Lehrer per E-Mail einzelnen Schülern was erklärt, halte ich sowieso für unzweckmäßig.

Wenn du etwas nicht verstanden hast, dass gibt es vermutlich noch andere Schüler, denen es genau so geht.

Also wird er das für alle wiederholen und erklären müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung