Lehrer fragt ob es mir in Familie gut geht?

16 Antworten

Ich finde du hättest einfach sagen sollen, dass es deiner Familie gut geht. Der Lehrer meint es doch nur gut. Ich finde es ganz schön eingebildet von dir, deinen " Wohlstand" mit Markenklamotten, Teuren Handys ect. zu zeigen, nur um eine Bestätigung zu bekommen, dass du doch soooo "cool" und es deiner Familie soo gut geht. Deine Oma liegt im sterben und du machst dir über sowas Gedanken....

Er hat sich Sorgen um dich gemacht. Vielleicht hat dein Vater wirklich einen abgespannten Eindruck vermittelt, was man unter den gegebenen Umständen durchaus nachvollziehen kann.

Nun wo der Lehrer eure Situation kennt, ist er sicherlich beruhigt. Ist doch schön, wenn ein Lehrer sich solche Gedanken um die Schüler macht.

Geld ist übrigens nicht alles. es gibt Kinder, die haben alles und sind trotzdem nicht glücklich, weil sich die Eltern nicht um sie kümmern. ICh hoffe, das ist bei dir nicht so...

Dein Lehrer hat nicht gefragt, ob es DIr in der Familie gut geht, sondern hat sich nach deiner Familie erkundigt, weil ihm scheinbar aufgefallen ist, dass es deinem Vater nicht gut geht. Es dreht sich nicht immer nur um Dich, vielleicht solltest du mal ne gesunde Portion Egoismus abgeben und dich um DEINE Familie kümmern!!!

Sorry, da musste ich fast ein bisschen lachen. Es kann Jugendlichen auch schlecht gehen, wenn sie Markenklamotten, ect. haben. Es gibt genug die sich dennoch einsam und/oder unverstanden fühlen.

Sei froh, dass dein Lehrer seiner pädagogischen Verpflichtung nachkommt. Die meisten interessieren sich nicht für ihre Schüler und verschließen die Augen vor Problemen. Dein Lehrer zeigt eben Interesse an seinen Schülern.

Bedanke dich bei ihm, dass er nachgefragt hat und sage ihm dann, dass dies aber bei dir nicht zutrifft, weil es dir gut geht.

Hey Girlieee Dein Lehrer wusste ja nichts von Spanien, Oma krank usw. Er hatte nur die Aussage Deines Vaters. nämlich dass er nicht kommen wird. Und Dein Lehrer hatte dadurch Sorge, dass Dein Vater und Du womöglich Ärger habt miteinander. Find ich grossartig, dass Dein Lehrer so aufpasst auf seine Kids. Und nein, Du bräuchtest Deinem Lehrer nichts weiteres mehr sagen, Du hast ja schon alles gesagt. LG Silvie