Mein Laptop will nicht mehr?

5 Antworten

Es ist kein Betriebssystem vorhanden. Da es für Windows 7 keine Sicherheitsupdates mehr gibt und auch kein Gratis-Upgrade auf Windows 10 mehr gibt, kann ich empfehlen das man darauf das kostenlose Betriebssystem FydeOS installiert. Dann wird aus dem Laptop ein flottes Chromebook. Auf FydeOS kann man auch den Google Play Store nachinstallieren. Dann kann man Android-Apps installieren. Hier der Download:

Danach das Image mit diesem Tool https://etcher.balena.io/ auf einen leeren formatierten Stick bügeln und diesen Stick danach booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er löscht dann alles und installiert FydeOS. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann erscheint der Ersteinrichtungs-Assistent wie bei einem Chromebook.

Nachdem die Ersteinrichtung abgeschlossen ist, hier die Vorgehensweise wie man den Google Play Store nachinstalliert: https://www.youtube.com/watch?v=2DwruR9qr4g

Im Vergleich dazu ist Windows 7 eine lahme Ente. Es wird jeder Drucker unterstützt der per WLAN mit dem Router verbunden ist.

hallo großer meister!

Dein Läppi sucht ein Startlaufwerk. Wahrscheinlich hast du dir dein Windows zerschossen oder die HDD/SSD ist defekt. Versuch erstmal im BIOS das startlaufwerk neu zu bestimmen. Entweder kann er dann neu starten oder er kann es nicht.

Wenn nicht Windows neu installieren. Geht das nicht muß ein neues laufwerk rein.

Vllt geht ja sogar windows 10/11.

Wenn du irgendwelche Key codes brauchst sag bescheid.

hier gibts welche ab 5€

windows 11 online kaufen | eBay

Produktschlüssel für Windows 10 Pro Key 32/64 Bit Sofort Email Versand 885370938814 | eBay

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Der Code ist nicht ungewöhnlich, sondern zeigt an, dass kein Betriebssystem vorhanden ist, bzw. keine Festplatte gefunden wurde, die ein Betriebssystem enthält.

Das kann entweder daran liegen, dass im Bios eine falsche Bootsequenz eingestellt wurde, oder aber dass die Festplatte defekt ist.

WIN 7 wird inzwischen von Microsoft nicht mehr aktualisiert.

Du hättest inzwischen auf WIN 10 updaten müssen. Vielleicht geht es ja noch.

Wenn man mit dem Betriebssystem nicht aktuell ist, kann es gut passieren, dass es eines Tages nicht mehr läuft. Mit "selber Schuld" ist dir nicht geholfen gebe ich zu, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen.