Mein Laptop verbindet sich nicht mit dem W-Lan Netzwerk

5 Antworten

Versuch einmal, das WLAN komplett zu deinstallieren, also alle WLAN-Profile löschen und am Schluss sogar den WLAN-Adapter löschen. Danach wird beim nächsten Reboot sicherlich die "neue" Hardware erkannt und neuerlich installiert. Anschliessend kannst du das WLAN-Profil für dein Heim-Netzwerk wieder konfigurieren.

Es kommt nämlich hin und wieder vor (zumindest unter Windows....), dass sich eine solche Konfiguration einfach "irgendwie verschiesst" - und dann hilft diese Prozedur. Ich meine, diese 15 Minuten Zeitaufwand ist sind ein Versuch wert :-)

Mhh. Die meisten Notebooks bieten die Möglichkeit das WLAN über eine Taste zu deaktivieren. Hast du diese evtl. gedrückt?. Bei einigen Notebooks hat diese Taste sogar 3 Funktionen. Da denkt man das WLAN ist aktiviert und müsste eigendlich funktionieren. Aber erst in der 3ten Stellung ist es wirklich an. In der 2ten Stellung kommen genau die von dir beschrieben Symtome. Bei einem Medion z.B. wechselt die LED dann von Aus auf Blau und dann auf Grün. Erst bei Grün ist das WLAN aktiviert.

@tomgun Ich habe ein Asus Notebook eigentlich gibt es nur eine Funktion bei der Wlan Taste da es bei 1x drücken aus geht und bei noch 1x drücken wieder an und so weiter und es wird ja auch alles angezeigt so ist es ja nicht und wenn

das mit dem Treiber neu installieren werde ich mal versuchen

spiel mal eine neue Firmware auf den router drauf vielleicht geht es dann wieder

oh... das hat meiner auch mal gemacht...

Wir haben dann den Treiber für WLAN neuinstalliert - dann klappte es wieder.