Mein Laptop packt den Videoschnitt mit Magix nicht. Kann ich die Qualität eines 4K Videos reduzieren, um dennoch schneiden zu können?

1 Antwort

Ja, es gibt eine Lösung, die du eigentlich auch kennen solltest.

Öffnen Sie MAGIX Video deluxe und aktivieren Sie im Startdialog die Option "Proxy-Dateien erzeugen". Importieren Sie Ihre 4K-Videodateien. Ziehen Sie sie einfach mit gehaltener Maustaste (Drag & Drop) aus dem Media Pool ins Projekt. Dabei werden automatisch Proxy-Dateien erzeugt.
Ohne Probleme 4K Videos schneiden & bearbeiten - MAGIX
Magix
https://www.magix.com › Home › Videos bearbeiten

Lindbert87
Fragesteller

Was wenn ich das schon gemacht hab? 🥲

herja  31.05.2023, 11:44
@Lindbert87

Dann sind deine Proxy-Dateien immer noch zu groß.

Probiere 1280x720 oder noch kleiner.

Lindbert87
Fragesteller

Stelle ich das am Anfang bei Projekterstellung ein, oder kann ich das noch nachträglich ändern? Hab die Videospuren schon in ein Projekt eingefügt. Besser neu machen mit der Anfangseinstellung?