Magix Video Deluxe CPU 100% Intel i7?

3 Antworten

Mit 8 GB Ram schneidet man heutzutage keine Videos mehr. Wer das trotzdem macht kann und darf sich zusammen mit Windows nicht wundern das die CPU last auf 100% geht. Ich nutze bereits unter Linux mit Cinema 16 GB Arbeitsspeicher und das ist schon bei einigen größeren Videos etwas Hakelig. Ebenso nutze ich keine Intel CPU sondern eine AMD Ryzen die so oder so dafür besser geeignet ist als eine Intel. Eine Möglichkeit bei dir  wäre den Speicher auf 16 GB zu setzten und dann Versuchen die Videos zu bearbeiten. Oder jemanden das machen lassen der über eine AMD Ryzen CPU verfügt und das gleiche Programm dazu.

Zuzu09
Fragesteller

Aber wieso hat mein Arbeitsspeicher eine humane Auslastung von 40%? Das ist nicht wirklich bemerkbar.
Meine CPU arbeitet die ganze Zeit mit 2-10% und wenn ein Cut oder ein Effekt kommt, dann schlägt sie auf 100!

Zuzu09
Fragesteller
@Zuzu09

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut.. habe 16GB RAM.

Hi,

das ist doch ganz normal.

Videobearbeitung ist die Königsdisziplin für deinen PC und fordert auch gerne mal 100% Leistung deiner CPU. Das ist ganz normal und auch nicht negativ zu sehen.

Dein PC muss ja schließlich auch enorm viel berechnen wenn du z. B. den verwendeten Effekt in Echtzeit als Vorschau sehen willst. Dabei ruckelt die Vorschau auch gerne mal, wenn die CPU mit den Berechnungen nicht schnell genug ist.

Um das Problem schnell zu lösen hat Magix sogar eine Funktion eingebaut, sie nennt sich Vorschaurendering. Markiere einfach den Bereich, Rechtsklick auf Vorschaurendering und beim nächsten Abspielen der Vorschau gibt es keine Probleme.

Diese Funktionen kannst du selber im Handbuch nachlesen.

Check das Programm! Es kabn nicht sein das wegen einem effekt oder cut deine auslastung auf 100% springt. Ich habe den i7 7700k und damit läuft alles flockig. Überprüf das programm oder nimm camtasia