Mein Laptop läuft ganz normal, doch der Bildschirm bleibt schwarz...was soll ich machen?

9 Antworten

Hattest du ein Externen Monitor angeschlossen?? Klappe mal das Display zu und mache es wieder auf. Stelle sicher, daß kein Monitorkablen angeschlossen ist. Oder Drücke die FN Taste und F8 gleichzeitig.

alicamuench
Fragesteller

also noramlen laptop halt. soll ich mal an einen bildschirm anschließen? wie soll ich des machen?

Marcels04  06.04.2009, 20:21
@alicamuench

das bildschirmkabel an den blauen oder weißen monitor ausgang des laptops anschließen

alicamuench
Fragesteller
@Marcels04

ok danke, ich versuchs mal, muss ich den monitor net aktivieren oder?

Bananentee  06.04.2009, 20:23
@Marcels04

Wenn dieser angeschlossen ist, klappe das display zu und dann sollte Bild auf den Monitor kommen. Dann läge das Problem am Display vom Laptop bzw. am Anschluss. Wenn kein Bild kommt, ist vermulich der Grafikchip defekt.

alicamuench
Fragesteller
@Marcels04

ja ;-) also ich versuch es mal ich melde mich dann wieder wenn es vllt iwann geklappt hab, also wenn ich davor net sterb ^^

Bananentee  06.04.2009, 20:28
@alicamuench

Der Chip ist nichts wert. Aber der einbau, falls es ein fester ist, kann teuer werden. Mach Dich schlau, ob noch Garantie drauf ist und schick ihn weg. Elektroteile gehen von alleine kaput. Solltest nichts befürchten, wenn nix angestellt hast.

schließe einen externen Monitopr an..wenn der auch schwarz bleibt ist es die VGAm und das kann teuer werden..funktioniert dieser, dann sind die Flexleitungen z vom MB zum display beschädigt und das geht mit den Kosten

alicamuench
Fragesteller

also wenn iwas kaputt ist bin ich tot. ^^

Also immer diese aussagen das er gleich defekt ist etc erstmal von strom abstecken akku raus 2-5 min warten akku rein <- kein strom anstecken F2 hintereinander drücken falls nichts kommt restarteb neuversuchen 3x max falls er immernoch nicht geht kann es auch sein das der stecker von Bildschirm zum board ausgesteckt/lose ist das passiert sehr oft und kann in ca 20-30 repariert werden. Falls das alles nicht geht ist A- Bildschirm defekt oder die verbindung selbst ist hin B- Gpu kann überhitzt sein oder einfach nur defekt also versuchen aber immer diese "ist hin haus weg oder das wird teur tztztz immer dieser kindergarten "

Mfg & viel erfolg

oh je da haste ein großes prob. hatte das auch da hilft nur eins beim boot menü f8 drücken und computer komplett formatieren.

grafikkarte defekt;bildschirm defekt;kabel lose....