Mein Kumpel kritisiert dass ich keinen stinkenden Obdachlosen an meinem Esstisch will?

8 Antworten

Dann kommt ein Obdachloser der nach Kot, Erbrochenen und Schweiß stinkt, kohlrabenschwarz ist und Rotz aus seiner Nase trieft.

Dein Bild von den Betroffen ist widerlich, unterschwellig hetzt du auf eine abstoßende Art und Weise gegen die Schwächsten der Gesellschaft. Dafür herhalten muss mal wieder eine "mein Kumpel - Fake- Story".

Ein großer Teil der Obdachlosen versucht nämlich mit allen Kräften ein Mindestmaß an Hygiene und Sauberkeit zu halten. Die anderen sind derart tief gefallen das es denen nicht mehr möglich ist.

DU lebst auf Kosten von uns Steuerzahlern - WIR zahlen dir MITETE/ NEBENKOSTEN/ KRANKENVERSICHERUNG- dank der vielen Menschen kannst du es dir leisten nicht zu stinken.

Deine Einstellung jenen gegenüber die das das nicht haben ist ätzend.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Es geht um Berlin. Wie viele Obdachlose hast du bei dir aufgenommen?

Gute Besserung! :-)

LouPing  23.12.2022, 16:03
@KoenigLudwigXIV

Es geht JETZT um DEINEN flegelhaften Umgang mit Menschen am Rande der Gesellschaft.

Meine Frau und ich - wir zahlen den Höchststeuersatz, davon ermöglichen wir die ein angenehmes Leben.

Statt der Gesellschaft endlich mal was zurückzugeben trampelst du auf den Schwächsten rum.

Schäm dich.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@LouPing

Ich habe in meinem Hotel früher Obdachlose reingelassen ohne dafür einen Cent zahlen zu müssen. Das ist clever.

LouPing  23.12.2022, 16:07
@KoenigLudwigXIV

Dein Hotel? - ach komm. hör auf mit deinen Fantasy Storys.

Dank uns Steuerzahlern hast du keine Ahnung wie hart das Leben als Obdachloser ist.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@LouPing

Es war ein Hotel mit Mehrbettzimmern. Ich habe ihn nachts reingelassen als die Rezeption nicht besetzt war.

Man hast du ein verbittertes Leben. Ich kann nichts dafür wenn es deiner Frau schlecht geht. Ich bin Hartzler und bin arm.

LouPing  23.12.2022, 16:52
@KoenigLudwigXIV

Mein Leben ist entspannt...ich muss mir um nichts Gedanken machen. Meine Familie unterstützt seit Jahrzehnten regelmäßig soziale Projekte vor Ort.

Reflektiere dein Benehmen hier, vor allen die Hintergründe warum du ständig mit neuen Biografien hier auftauchst.

Jujame44135  23.12.2022, 16:15

@LouPing: 👍 besser kann man es nicht ausdrücken! Bin deiner Meinung!

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Jujame44135

Du kennst mich nicht. Ihr seid alle Lästerer mit einem sehr traurigen Leben. Erbärmlich.

LouPing  23.12.2022, 16:49
@KoenigLudwigXIV

Geh mal alle deine Beiträge auf ALLEN deiner Accounts durch .... dann erst lohnt sich darüber nachzudenken wer sich hier als erbärmlich outet.

Jujame44135  23.12.2022, 20:26
@KoenigLudwigXIV

Nein ich bin nicht traurig- ganz u gar nicht! Hab guten Job- Haus Familie u einen großen Garten!

Alles seltsam.

Normalerweise treiben sich verwahrloste Penner nicht in Restaurants herum bzw. werden sofort nach draußen geschickt.

Und wenn dein Kumpel unbedingt diesen Typen hätscheln will, wieso macht er dann DIR Vorwürfe? Soll er doch mit diesem an einen Tisch und ihn finanzieren.

kugel  23.12.2022, 15:30

Der Kumpel finanziert ohnehin bereits den FS. Dieser ist hartzler.

Antimythos2  23.12.2022, 15:31
@kugel

Alles weiterhin seltsam. Wer selbst am Hungertuch nagt, sollte keine großen Geschenke für andere machen oder fordern. Und wenn ihr zwei pleite seid, gehört ihr gar nicht ins Restaurant sondern in den Lidl.

kugel  23.12.2022, 15:32
@KoenigLudwigXIV

Und? Er hat zumindest gearbeitet und dass er erwerbsunfähig ist, hat seine Gründe.

Du bedienst dich ohne jegliches schlechtes Gewissen am Topf der Gesellschaft und klopfst hetzerische Sprüche

Antimythos2  23.12.2022, 15:33
@kugel

Abstrus, deine Hetze.

Wenn man selbst fast mittellos ist, darf man sich sehr sehr wohl als "nicht zuständig" erklären. Denn für solche Hilfen sind andere zuständig.

Hoffentlich ENDE

kugel  23.12.2022, 15:36
@Antimythos2

Der FS ist hier hinlänglich bekannt. Für seine Fragen und seinen Charakter.

Es geht nicht darum, ob man für einen Obdachlosen einen Obolus übrig hat oder nicht sondern die Art und Weise, wie er sich über diese Gesellschaftsschicht äußert

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Er ist Erwerbsunfähigkeitsrentner und tratscht gerne Müll und klärt andere gerne auf ...

Hier in Berlin sind überall Obdachlose. Die gehen sogar in die Restaurants. Das interessiert die Kellner nicht.

kugel  23.12.2022, 15:33
@KoenigLudwigXIV
tratscht gerne Müll und klärt andere gerne auf ...

Dann ist er bei dir ja in bester Gesellschaft. Gleich und gleich gesellt sich gern...

Wenn so jemand draußen irgendwo sitzt, gebe ich ihm etwas. Ich habe auch schon öfter an Organisationen, die Obdachlose unterstützen, gespendet.

Aber an meinen Esstisch wollte ich so jemanden auch nicht haben. Das ist einfach eklig und eventuell sogar gesundheitlich bedenklich. Deswegen hat man ja nicht gleich etwas gegen diese Menschen, aber es gibt Grenzen und meine wäre an diesem Punkt erreicht.

Hallo

Ich würde gehen. Das nie wieder aufsuchen, ist mir aber noch nicht passiert.

Liegt wohl am Ort

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Berlin

Sandofix  23.12.2022, 15:28
@KoenigLudwigXIV

Ich hatte letztens gegessen beim Italiener am Tempodrom um die Ecke, dort fand ich es angenehm.

Der Kumpel hat schon recht.

Denkst Du, dass sich der Obdachlose wegen Dir in Luft auflösen sollte?

Winke ihn weg und gut is´s.